user1234
Goto Top

Bilder eines Absenders werden nicht immer gedruckt

Guten Tag!

Folgendes Problem habe ich bei einem Client:
Beim Ausdrucken von Mails wird das Bild, was in der Mail ist, manchmal nicht gedruckt.
Stattdessen wird ein rotes Kreuz gedruckt.
Dies geschieht sporadisch. Wenn man eine Mail 3-4 druckt kann es sein, dass plötzlich das Bild mitgedruckt wird.

- es handelt sich um HTML-Mails
- Outlook 2003 (aktuell)
- Office 2000
- Internet Explorer 8
- Exchange-Postfach
- .bmp-Dateien
- Bilder befinden sich in der Mail und nicht im Anhang
- Mails werden erst geöffnet und dann ausgedruckt
- wenn man die Mail liest, ist das Bild normal zu sehen.
- wenn man das Bild lokal speichert und öffnet, erscheint es normal und auch der richtige Standarddrucker ist dort eingestellt.

Das Problem besteht nur bei Absender mit einer bestimmten Domain.

Folgendes wurde bereits probiert:

Temp-Datein von Windows wurden gelöscht
Internet Cookies etc. wurden gelöscht.
Standardprogramm für .bmp-Dateien wurde geändert.

Outlook:
EXTRAS/OPTIONEN/SICHERHEIT-> Einstellungen für den automatischen Download ändern ->automatisch downloaden

Internet Explorer:
EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/ERWEITERT /DRUCKEN -> "Hintergrundfarben und -bilder drucken" -> aktiviert

Word:
EXTRAS/OPTIONEN/ANSICHT -> Option "Platzhalter für Grafik" -> nicht aktiviert


Auf Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Content-Key: 150675

Url: https://administrator.de/contentid/150675

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 09, 2010 at 21:53:07 (UTC)
Goto Top
Hallo user1234,
könnte die Verwendung von Outlook 2003 mit Word 2000 das Problem sein?
Outlook nutzt standardmäßig Word als HTML-Editor und das kann mit Word 2000 schon mal ein Problem sein.

Zuletzt hatte ich etwas ähnliches bei einem Kunden:
In Outlook 2003 wurde in der Signatur (Word2003) das Bild (jpg) nicht mit angezeigt. Ich bekam den Fehler auf anderen PCs/VMas nicht nachgestellt.

Nach dem Wechsel auf Office 2007/2010 klappte alles. Kostet zwar, bringt aber auch etwas.
Member: user1234
user1234 Sep 10, 2010 at 12:04:34 (UTC)
Goto Top
Bei anderen Benutzer sind die Probleme nicht vorhanden.

Nur wegen diesen Fehler, wechseln wir nicht alle Clients auf 2007/2010.

Danke für deine Antwort.
Member: NetWolf
NetWolf Sep 10, 2010 at 22:17:26 (UTC)
Goto Top
N'abend,

welches Programm ist für die Anzeige von BMP-Dateien eingerichtet?
welcher Drucker wird genutzt?

Werden die BMP Bilder ggf. verkleinert in der Mail angezeigt und sind eigentlich ziemlich groß?
Könnte es sein, dass der Drucker mit so vielen Daten nicht zurecht kommt?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: user1234
user1234 Sep 13, 2010 at 08:04:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
N'abend,

welches Programm ist für die Anzeige von BMP-Dateien eingerichtet?
Microsoft Bild- und Faxanzeige.
Wenn ich die BMP-Dateien auf Microsoft Picture Manager umstelle, tritt derselbe Fehler auf.
welcher Drucker wird genutzt?
Kyocera FS2020D

Werden die BMP Bilder ggf. verkleinert in der Mail angezeigt und sind eigentlich ziemlich groß?
Bilder sind ca. 3,6MB groß und werden auch groß in der Mail angezeigt.
Könnte es sein, dass der Drucker mit so vielen Daten nicht zurecht kommt?
Sonst würde er gar nichts drucken, oder?!


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)



Danke für deine Antwort.
Member: NetWolf
NetWolf Sep 14, 2010 at 19:36:34 (UTC)
Goto Top
N'abend,

Word wird als Email-Editor verwendet?
Dann prüfe die Einstellungen...für das Drucken.

Wenn der Pc nicht ausreichend Ram zur Verfügung hat, kann es bei großen Bildern schon mal vorkommen, dass diese nicht ausgegeben werden.

Hast du mal testweise IRFAN View installiert?

Hast du mal die Druckauflösung reduziert? z.B. 300x300 DPI


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)