Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder bekommen schwarzen Rand (Links und oben) nach Speichern einer Präsentation in Powerpoint 2007

Mitglied: henkel1111

henkel1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2010 um 23:50 Uhr, 19693 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,
massives Problem in Powerpoint 2007 - bitte um Hilfe.

Nach dem Einfügen von Bildern in Powerpoint 2007 - dieser Fehler scheint nur beim jpg-Format aufzutreten - werden diese perfekt angezeigt.
Sobald die Datei jedoch gespeichert wird, erhalten die Bilder links und oben einen schwarzen Rand (1 Pixellinie)! Dieser verschwindet
auch nicht beim Wechseln auf eine andere Folie. Die Bilder haben keinen Rahmen von Powerpoint. Bei gif scheint das Problem nicht
aufzutreten - allerdings kann ich für Fotos kein gif-Format verwenden.

Dieses Verhalten tritt bei Windows 7 auf. Ob auch andere Betriebssysteme dieses Problem haben, kann ich leider nicht sagen.
Mitglied: DrAlcome
13.02.2010 um 08:45 Uhr
Moin!

Hast du alle Service Packs bzw. Updates von Office 2007 installiert? Ich hatte einen ähnlichen Effekt in Word 2007, der wurde letztes Jahr bei einem Update behoben. Vielleicht hilft's ja schon...?
Bitte warten ..
Mitglied: henkel1111
13.02.2010 um 14:46 Uhr
Hi,

laut MS Update ist alles aktuell. Ich habe die Version 12.0.6504.5000 SP2 MSO 12.0.6425.1000.
Wenn ich die Bilder direkt über die Zwischenablage aus Photoshop reinnehme, passiert es nicht!

Besonders ätzend: Wenn ich eine alte Präsenation einmal in PP2007 speichere, ist die Hälfte der
Bilder mit dem Rahmen verunstaltet...
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.07.2010 um 22:09 Uhr
N'abend,

welche Größe haben die originalen Bilder? Hast du die Größe "proportional" angepasst?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: kiesewetter78
19.07.2010 um 12:43 Uhr
Hallo,

habe selbiges Problem auf all unseren Windows 7 Rechnern mit Office 2007 (Build: 12.0.6535.5002). Das Probem tritt nur bei JPEGs auf und dabei spielt die Auflösung, die Größe und ob es 1:1 übernommen oder skaliert wird keine Rolle. Bisher scheint es dafür keine richtige Lösung zu geben, aber ich habe die Ursache gefunden, die bei Deaktivierung das Problem bei uns (bisher zumindest) beseitigt hat. Und zwar scheint die Komprimierungsfunktion von Powerpoint 2007 bei JPEGs nicht richtig zu funktionieren. Diese wird bei jedem Speichern bei allen Grafiken angewendet und lässt sich wie folgt deaktivieren:

1. Ein Bild in der Powerpoint auswählen und über das Ribbon-Menü die "Bildtools -> Format" Leiste anzeigen lassen.

2. Links in der Ribbon-Leiste auf den Eintrag "Bilder komprimieren" klicken.

3. Es öffnet sich ein kleines Fenster "Bilder komprimieren". In diesem auf "Optionen .." klicken und im neuen Fenster "Komprimierungseistellungen" das Häkchen bei "Einfache Komprimierung beim Speichern automatisch ausführen" entfernen.

Bilder und Grafiken, die die Ränder schon haben, sind diese dadurch nicht losgeworden, aber neue JPEGs sollten diese Ränder nun nicht mehr aufweisen.

Alternativ war unser Workarround vorher Bilder im BMP oder PNG Format zu nehmen oder JPEGs in diese Formate umzuwandeln.

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
K.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Powerpoint Präsentation funktioniert nicht mehr auf zweitem Bildschirm (schwarzes Bild)

Frage von AribarMicrosoft Office4 Kommentare

Es geht um ein Notebook (Lenovo X1) mit Windows 10 1607 LTSB und Powerpoint 2010 (mit SPs und Sicherheitspatches). ...

Datenbanken

MYSQL wird RAND langsam?

Frage von WPFORGEDatenbanken3 Kommentare

Hallo, Ich habe eine große Tabelle (~ 1 Mio Einträge) in einer MYSQL DB. Aus dieser wird nun per ...

Windows 7

Taskleiste plötzlich oben trotz GPO

Frage von 77282Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe zwei PCs in meiner Domäne, bei denen auf einmal die Taskleiste oben ist. Per GPO können ...

Microsoft Office

Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, weiß zufällig jemand, wie ich folgende Meldung weg bekomme? Hintergrund ist der, dass dort eine MS Excel verknüpft ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...