maxx
Goto Top

Bilder von Canon Cam ohne Software auf den PC

möchte Canon ohne Software nutzen

Hallo!
Wie sicherlich bekannt muss man um von einer Canon Kamera die Fotos auf den PC zu laden die dazugehörige Software installieren. Ich habe eine Kamera die an vielen PC's verwendet wird und ich möchte nich überall die Software installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Canon Kamera unter Windows 2000 ohne Software zu verwenden? (soviel ich weis gibt es unter XP eine Möglichkeit)

Danke schon im Voraus!

Gruß Maxx

Content-Key: 37477

Url: https://administrator.de/contentid/37477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Kirschi
Kirschi 07.08.2006 um 15:07:59 Uhr
Goto Top
Hallo Maxx,

die Software ist nicht zwingend erforderlich, aber einen Treiber brauchst Du unter Umständen, denn Windows sollte die Kamera als "Wechselfestplatte" erkennen, somit kannst du in der Ordnerstruktur der Kamera auf die Bilder zugreifen.

Schau mal bei Canon http://de.software.canon-europe.com/, der W2K Treiber sollte "Canon Twain Treiber" o.ä. heißen.

Gruß
Andreas
Mitglied: Maxx
Maxx 07.08.2006 um 15:24:49 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort ...

Okay ich habe jetzt einen Treiber installiert (TWAIN Treiber) wenn ich jetzt die Kamera anschließe zeigt er mir zwar die Bilder aber ich bekomme kein Netzlaufwerk verbunden. Mit dem Bildprogramm mit welchem er mir die Fotos anzeigt ist der Pfad \\.\Usbscan0 angegeben der lässt sich aber nicht einfach so öffnen. Wie bekomme ich jetzt ein Netzlaufwerk verbunden... ?
Mitglied: Kirschi
Kirschi 08.08.2006 um 08:19:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du gibst das Laufwerk frei, vergibst einen Freigabe-Namen zum Beispiel Canon, dann gehst Du im Windows-Explorer auf Extras > Netzlaufwerk verbinden und dort auf Durchsuchen, dann müßtest Du die Freigabe finden > verbinden > fertig.

Gruß
Andreas
Mitglied: Maxx
Maxx 08.08.2006 um 12:26:33 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

Es geht mir nicht um das verbinden des Netzlaufwerkes selbst, sondern dass es mir die Fotos im Netzlaufwerk anzeigt. Wenn ich meine Kamera an den PC anschließe macht es mir das Programm Imaging auf, wo es mir die Bilder anzeigt. Ich kann die Bilder zwar sehen aber weder auf meinem PC speichern noch sie herunterkopieren bzw. die Kamera(Speicherchip der Kamera) als Netzlaufwerk verbinden (was es bei allen andern Kameras automatisch macht auser bei Canon).

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine ...

Gruß

Maxx
Mitglied: Maxx
Maxx 08.08.2006 um 12:26:38 Uhr
Goto Top
Mitglied: Maxx
Maxx 08.08.2006 um 12:56:49 Uhr
Goto Top
Okay ich habe es jetzt geschafft die Bilder herunter zu speichern aber das geht nur einzeln und sehr umständlich. Es muss doch irgendwie möglich sei die Speicherkarte der Kamera (aber über die Kamera) als Netzlaufwerk zu verbinden.
Mitglied: RamboJay
RamboJay 08.08.2006 um 14:53:04 Uhr
Goto Top
Es gibt eigentlich bei allen neueren Cameras die Möglichkeit das Verhalten im USB Betrieb zu ändern.
Standartmäßig stehen manche auf Webcam oder ähnliches unter diesem Punkt müsste mann dan Wechselplatte, HD, Festplatte oder oder oder einstellen.
Mitglied: Maxx
Maxx 08.08.2006 um 17:12:05 Uhr
Goto Top
Okay Danke das werd ich Morgen mal versuchen!

Gruß maxx