Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bilder per Script bearbeiten

Mitglied: cookie

cookie (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 16:01 Uhr, 4186 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich suche eine möglichkeit per Script ein Bild von Laufwerk Z: um 90Grad nach links zu drehen, dann auf die feste Pixelgrösse von 90*120 zurecht biegen und auf Laufwerk Y: wieder zu speichern. Wobei das Bild auf Z: original bleiben sollte.

Leider habe ich üüüüberhaupt keine Plan wie man sowas umsetzen könnte.
Hat jemand von euch vileicht eine Idee?

Vielen dank schomal

Gruss
Cookie
Mitglied: Cthluhu
21.08.2007 um 14:35 Uhr
Das Linuxtool "convert" müsste das können. Eine Windowsimplementierung gibts von ImageMagick
Bitte warten ..
Mitglied: MRosoft
21.08.2007 um 14:37 Uhr
Denke das sollte Dir weiterhelfen. Hier ist genau beschrieben mit Beispielen und fertigen cmd's

http://www.feierabendblog.de/uploads/Tutorial_IM.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.08.2007 um 15:03 Uhr
Versuche den BatchModus von IrfanView (http://www.irfanview.de), geht auch von der Kommandozeile aus.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cookie
21.08.2007 um 15:32 Uhr
cool, sieht gut aus. vielen dank mal. hab jetzt aber noch das Problem, wenn ich sage -resize 90*120 macht er immer 68*90 damit die Skalierung erhalten bleibt. wie kann ich das umgehen? Habs leider in den parameter nicht gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: MRosoft
21.08.2007 um 16:01 Uhr
Denke das es irgentwie mit < und > gesteuert wird. Kann es leider jetzt nicht installieren aber probier mal .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script zur Umsortierung von Bild-Dateien unter Windows

gelöst Frage von alexander01Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Erstellung eines komplexeren Scriptes (batch-Datei). Es soll unter Windows 10 laufen und ...

Windows 7

Remotedesktopverbidnung Live Bild

gelöst Frage von OrkansonWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

PHP

HTML Email mit Bild

gelöst Frage von martenkPHP4 Kommentare

Guten Tag, ich möchte per php Script ein Bild mit in die Mail function im script einbinden. Hatte zuerst ...

Grafikkarten & Monitore

Neue Graifkkarte - kein Bild

gelöst Frage von bestelittGrafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Asus Rog Matrix HD7970 Platinium Edition) gekauft, eingebaut, aber es kommt ...

CPU, RAM, Mainboards

PC zeigt kein BIld

Frage von 131361CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN