henere
Goto Top

Bilder upload, automatisch resizen und URL in PHPBB einfügen

Hallo zusammen,

ich betreibe ja ein Motorradforum welches in Kürze auf PHPBB umziehen soll.
Wir hatten bis jetzt unter DCForum+ eine nachträglich hinzugefügte Option, Bilder die größer sind als 150kB hochzuladen, diese wurden automatisch auf 800x600 geändert und die URL ins Forum gepostet.
Geht sowas auch mit PHPBB ? Es muß aber eine Variante sein, die auch ein Versionsupdate von PHPBB überlebt.
Gibt es da was fertiges, was man dazu nutzen kann ?
Klar, ImageMagick ist installiert (ja, auch gehärtet), das kann das, aber ich habe keine und noch weniger Ahnung von PHP....
Der Wunsch kommt von einigen Iphone Nutzern, da kann man wohl die Bilder nur extrem umständlich verkleinern, bevor man sie hochlädt. Mit Android und Desktops sehe ich da kein Problem drin.

Grüße, Henere

Edit: Es gibt zwar ein Tool, aber das verkleinert nur die Anzeige, mir geht es aber um das richtige verkleinern von Bildern.
https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?f=456&t=2275146

Content-Key: 304763

Url: https://administrator.de/contentid/304763

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr