gelöst Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

Mitglied: tomaschku

tomaschku (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2017, aktualisiert 22:21 Uhr, 4058 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert hab, habe ich, weil ich dachte, es steht für den “Biosbildschirm“ (Siehe Anhang), auf F5 + Powerknopf gedrückt. Mein Vater meinte, es sei der Knopf, um einen externen Bildschirm anzuschließen. Es hat danach aber immer noch funktioniert, doch plötzlich, nach einem Neustart, ging der Bildschirm garnicht mehr. Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.

Änderungen im Bios: Bootreihenfolge von
HDD/SSD auf ODD
ODD. HDD/SSD
LAN. LAN
geändert. (Möglicherweise wurde USB ja als ODD angezeigt?)


Ich habe schon probiert:
·Akku 3 Minuten raus, dann rein, F3 + Powerbutton und F2 + Powerbutton.
Auch Verschiedene Shortcuts, nichts geht.
·Externen (älteren) Bildschirm angeschlossen, Resultat: Entweder erkennt er den PC nicht, oder er geht in den Ruhemodus.
Kann es an den Kabeln zum Bildschirm (Strom und/oder Steuerung) liegen?
Er ist nicht sehr alt (1 Jahr?) und den Bildschirm habe ich, als ich im Bios war und auch danach, nie bewegt.

Ich hoffe ihr versteht mich! Falls der Post schon existiert oder ich im falschen Thema bin, dann tut es mir leid!

LG,
tomaschku
img_20170726_220808 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
img_20170726_220912 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
img_20170726_221042 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: BassFishFox
27.07.2017 um 01:03 Uhr
Hallo,

Hast Du links unten neben der Windows-Taste zufaellig eine FN-Taste?

Wenn ja. Starte das Notebook. Warte die Zeit, die das Teil normalerweise braucht bis zum Anzeigen der Anmeldemaske oder des Desktops. Dann Druecke die FN+F5, warte etwas ob der Display angezeigt wird. Wenn nicht druecke nochmal FN+F5., eventuell nochmal.

Im Uebrigen, Dein Vater hat Recht. die F5 in Kombination mit FN ist der Umschalter fuer die Displays. Um in das BIOS zu kommen, drueckt man waehrend des Bootens die F2 Taste.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2017 um 08:12 Uhr
Moin,
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.
HDD werden akustisch diagnostiziert?
Dann werde ich jetzt doch meine "abgelegten" Stethoskope in der Bucht unter Computer einstellen

LG, Thomas

p.s.:

Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.

Klingt nach einer grösseren Hardwaremacke. Und apropos "Klingen" --> ab zu ebay
Bitte warten ..
Mitglied: tomaschku
27.07.2017, aktualisiert um 09:44 Uhr
Ja, ich habe eine FN Taste (musste ich wegen der Dateigröße herausschneiden).
Mit der bin ich vorher auch ins bios gekommen, aber wie gesagt, danach geht das nicht mehr. FN + F5 habe ich noch nicht versucht. Ich werde es versuchen!

Lg tomaschku
Bitte warten ..
Mitglied: tomaschku
27.07.2017 um 09:44 Uhr
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.
HDD werden akustisch diagnostiziert?
Dann werde ich jetzt doch meine "abgelegten" Stethoskope in der Bucht unter Computer einstellen

Ich dachte, ich sage es einfach mal. Ich habs ja nicht so mit Festplatten.

>Klingt nach einer grösseren Hardwaremacke. Und apropos "Klingen" --> ab zu ebay
Tja, leider kostete der (laut vater) über 100 Euro. Und nur, weil jemand diesen Laptop nicht mehr braucht, weil er einen neueren hat und in deswegen mir gibt, möchte ich ihn nicht schon nach einem halben Jahr kaputt machen.

Lg tomaschku
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
27.07.2017 um 09:51 Uhr
Mit "ab zu ebay" meinte ich mich und meine medizinischen Akustikverstärker
Warum rufst Du nicht den support von Toshiba an ... ??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tomaschku
27.07.2017 um 10:07 Uhr
Ich kann nicht Ausland. (=Roaming). :/

Mit "ab zu ebay" meinte ich mich und meine medizinischen Akustikverstärker
Ach so!
Bitte warten ..
Mitglied: harunesat
LÖSUNG 09.08.2017 um 14:32 Uhr
Hallo,

Hast du schon versucht die Batterie von dein Mainboard raus zunehmen und wieder rein zulegen?
(Ich hafte für nichts)
Bitte warten ..
Mitglied: tomaschku
10.08.2017 um 11:00 Uhr
Jap, die war leer. War nur ein unglücklicher Zufall, das ich am Bios herumgebastelt habe. ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

xbast1xFrageGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Mac OS X

MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD Einbau

gelöst fireblade09FrageMac OS X12 Kommentare

Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels ...

Grafikkarten & Monitore

Bei Dualmonitor Betrieb bleibt ein Bildschirm schwarz im Bootvorgang

winIT3264FrageGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo, bei einem Dualmonitor Betrieb am Desktop PC bleibt ein Bildschirm schwarz bis Windows Logo. Auf dem anderen Bildschirm ...

Server-Hardware

HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch

compingFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich betreibe an einer Schule sporadisch ein paar ältere Server für Schüler-Projekte (Ausbildung im IT-Bereich). Leider hat nun ...

Notebook & Zubehör

Notebook Monitor bleibt schwarz

gelöst simonfcz1996FrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Notebook & Zubehör

Asus X53U Bildschirm schwarz

Herbrich19FrageNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT