xbast1x
Goto Top

Bildschirm flackert Loginmaske nicht vorhanden

Hallo,

ich habe hier ein DELL XPS 13 Notebook stehen mit folgendem Problem:

Das Gerät fährt hoch, Gruppenrichtlinie wird geladen erscheint, dann dreht sich kurz die Eieruhr, der Monitor blinkt oben rechts ist wie ein weißer Balken zu sehen und die Loginmaske bleibt aus, also ist nicht vorhanden.

Laut des Kollegen hat er gestern Windows Updates installiert, hat den Rechner danach heruntergefahren und heute früh war das System in dem Zustand.

Für mich sieht es ein wenig wie ein Overlay aus, was sich vor den kompletten Logonscreen legt. Ich habe mit Win PE gebootet und eine Virenprüfung durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Auch im abgesicherten Modus bleibt das Notebook an gleicher Stelle hängen.


Ideen?

Grüße

Content-Key: 288214

Url: https://administrator.de/contentid/288214

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Nov 12, 2015 updated at 11:43:06 (UTC)
Goto Top
Ideen?
Auf den Stand vor den Updates zurücksetzen (Snapshot) ?

Gruß jodel32
Member: xbast1x
xbast1x Nov 12, 2015 at 11:59:07 (UTC)
Goto Top
Funktioniert leider auch nicht, er findet keine Vorgängerversionen.

Gibt es eine Möglichkeit per Bootable Disc ein Admin EFS Zerti einzuspielen und die Daten zu kopieren.

Mit WIN PE funktioniert dies leider nicht.
Mitglied: 114757
114757 Nov 12, 2015 updated at 12:07:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xbast1x:
Funktioniert leider auch nicht, er findet keine Vorgängerversionen.
Snapshots wurden also deaktiviert ?
Gibt es eine Möglichkeit per Bootable Disc ein Admin EFS Zerti einzuspielen und die Daten zu kopieren.
Sind die Daten EFS verschlüsselt ? Habt Ihr das Zertifikat gesichert ?
Wenn ja, dann Daten z.B. auf eine NTFS-USB-Platte ziehen oder Platte ausbauen und auf einem anderen System Zertifikat importieren und Files entschlüsseln.
http://www.pcworld.com/article/254642/recover_encrypted_files_from_an_o ...
Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 12, 2015 updated at 12:40:53 (UTC)
Goto Top
Gerade das hier gefunden, war wohl das Windows Update KB 3097877:
KB 3097877 crashes Outlook, causes network sign-in black screens

Wie ich schon lange predige ... Updates immer erst 2-3 Wochen später einspielen face-wink
Member: xbast1x
xbast1x Nov 12, 2015 updated at 12:40:51 (UTC)
Goto Top
Die Daten sind mit NTFS verschlüsselt, leider kann ich die Festplatte nicht in ein anderes Gerät einbauen, da es eine aus dem Ultra Book ist und vom Format her zu klein ist. Das Kopieren so auf die Platte macht er deshalb schon nicht mit, weil ihm das Zertifikat fehlt (habe ich hier auf einem anderen Rechner gesichert) .

Danke für den Link ich lese ihn mir mal in Ruhe durch ;)


*edit. Per RDP komme ich drauf, DANKE!. Wieso ich das nicht früher versucht habe..