Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bildschirm geht nach dem Booten aus

Mitglied: joerns

joerns (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 12.08.2006, 8939 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen,
Ich habe ein kleines Problem:
Vor ein paar Wochen ist mein Mainboard abgeschmiert. Als clever User habe ich den Fehler natürlich gleich erkannt: Ein Chip war durchgebrannt. Also hab ich das Mainboard ausgebaut, ein neues bestellt und das eingebaut. Alles funktionierte einwandfrei, bis zu der Stelle, an der normalerweise der Anmeldebildschirm kommt. Der Bildschirm wird schwarz und schaltet in den Standby-Modus. Ich kann ihn nicht zum Laufen bringen, auch nicht mit "abgesicherter Modus" oder "letzte bekannte funktionierende Konfiguration" Ich habe eine (schon etwas ältere) Grafikkarte von nvidia mit 128 mb ram (modell weiss ich net müsste ich erst suchen). Mit der schon ziiiiiiiemlich alten PCI-Grafikkarte von meiner Schwester hab ich den Computer dann - leider nur im 8-Bit-Modus - zum Laufen bekommen. Ich gehe davon aus, dass das alte Mainboard wohl auch die Grafikkarte lädiert hat, aber so sicher bin ich mir da auch nicht. Was meint Ihr???
Mitglied: huskystolle
05.08.2006 um 00:06 Uhr
Hallo,

bestet die Möglichkeit einen anderen (neueren Bildschrim) anzuhängen? Auch wenn der jetztige bisher immer lief, könnte hier ein Teiberproblem vorliegen. Das es an der Karte hängt glaube ich nicht.

Gruß
Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
05.08.2006 um 02:00 Uhr
1. Warum sollte das nicht funktionieren, es hat doch 2 Jahre Lang funktioniert*? Denn sooooo alt ist der Monitor ja auch nicht...
*ok, da war mal was mit ner zu hohen auflösung, aber das hat er angezeigt.
2. Das mit dem Testen wird schwierig.....
greetz
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.08.2006 um 09:28 Uhr
Hi,

starte den PC mit der alten PCI Grafikkarte im Normalen (nicht abgesicherten) Modus und stell
die Grafikkeinstellungen alle auf Standard VGA (Grafikkarte udn Monitor).
Dann bau Deine NVidia Grafikkarte ein, sollte der Bildschirm dann wieder auf schwarz schalten,
ist die Grafikkarte mit Sicherheit defekt. Wenn nicht, installiere die Mainboard Chipsatz Treiber
und wenn vorhanden die AGP Treiber neu und dann die Grafikkarten Treiber, dann solltest Du
wieder in eine höhere Auflösung umschalten können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
05.08.2006 um 12:53 Uhr
Morgen

die Grafikkeinstellungen alle auf Standard
VGA (Grafikkarte udn Monitor).

OK, wie geht das (Ich würd ja sagen in den Eigenschaften vom Desktop unter "Einstellungen" und dann "Erweitert"... aber dann..)?
*nachdenkabernichtversteh*

danke
js

[EDIT]
bei den startoptionen gibt es "VGA aktivieren" - hat das damit was zu tun???
hier die daten von der grafikkarte die jetzt drin ist:

trident video accelerator 9440
speicher so ca 1mb (jaaaa, aber die is ja auch ganz alt...)
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: joerns
12.08.2006 um 12:22 Uhr
OK, ich hab jetzt die grafikkarte vom pc oben reingemacht. geht bei 1024*768 einwandfrei. ich gehe mal davon aus, das das alte teil kaputt ist....

[THREAD CLOSED]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Windows 10
Bildschirm Tastatur geht nicht
Frage von uridium69Windows 106 Kommentare

Tag allerseits Ich bin dabei gerade einige "All in One" Touch PCs für unser Labor einzurichten. Installiert wurde Windows ...

Windows Server
SCCM PXE Boot geht nicht beim Surface Go
gelöst Frage von GeforceWindows Server2 Kommentare

Servus zusammen, bei meinem neuen Surface Go bricht der Bootvorgang immer ab, bei meinem HP Laptop geht er ohne ...

Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 3 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 1 TagGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung21 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

DSL, VDSL
Neuer Glasfaser Anschluss - IPv4-Adressraum
Frage von norre2000DSL, VDSL12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich werde meinen Glasfaser Anschluss wechseln und bin beim Ausfüllen des Antrags auf Fragen gestoßen bei denen ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...