88514
Goto Top

Bildschirm wird weiß

Hallo,

seit kurzem wird mein Bildschirm, wenn er aussgeschaltet wird durch Windows, anstatt schwarz immer weiß. Er wird halt gar nicht mehr abgeschaltet sondern strahlt sogar ziemlich dolle. Das gleiche macht er auch beim booten immer für kurze Zeit und beim Herrunterfahren.

Medion Akoya E1210
Windows Vista Home Premium 32bit

Cheers

Content-Key: 138936

Url: https://administrator.de/contentid/138936

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Superperforator
Superperforator Mar 23, 2010 at 11:12:07 (UTC)
Goto Top
Huhu,

macht er das auch an anderen PC's??

Wenn ja, hat er es wohl bald hinter sich.
Wenn Nein, tausch mal die Grafikkarte.

Ist es ein TFT (LCD-Monitor) oder CRT (Röhre)??
Viel Glück
Member: fontemagno
fontemagno Mar 23, 2010 at 12:06:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

falls möglich, boote mal mit einer Linux LiveCD und spiele dort mit dem Screensaver rum. Falls das Problem dort auch auftritt, ist es vermutlich ein Hardwaredefekt. Falls nicht, würde ich Windows ggf. mal neuinstallieren oder schauen, ob es evtl. bei Medion aktualisierte Treiber gibt.

Viel Erfolg!
Member: Superperforator
Superperforator Mar 23, 2010 at 12:18:05 (UTC)
Goto Top
Ich schon wieder...

also Win neu aufspielen halte ich für keine gute Idee !!
ATI Grafikkarten schalten auch Ihre Ausgänge beim booten mal durch, da schaltet sich der Monitor auch mal kurz aus.

Wenn der Fehler direkt beim Einschalten auftritt, dann ist es 100% ein Hardwarefehler. Sobald das Windows-Logo auftaucht, und dann der Bildschirm ausfällt, dann kann es ein Treiberfehler sein.
In dem Fall, den Standarttreiber für CRT oder TFT Bildschirme installieren.

Ich tippe auf ein Hardwarefehler...

Viel Glück
Mitglied: 88514
88514 Mar 23, 2010 at 15:01:47 (UTC)
Goto Top
Da es sich um ein Laptop Bildschirm handelt kann ich es schlecht bei einem anderen PC versuchen. Grafikarte ist auch nur eine onboard karte dabei. Der Bildschirm funktioniert ansonsten einwandfrei. Es ist halt nur wenn er durch den Energiesparplan ausgeschaltet wird, dass er weiß wird. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn weil er sollte ja eigentlich aus sein, wenn er jedoch weiß leuchtet dann ist er's nicht. :/

Cheers
Member: Superperforator
Superperforator Mar 23, 2010 at 21:31:22 (UTC)
Goto Top
hmmm...
je länger man wartet, desto mehr Infos bekommt man... :-o

Schalte mal den Energiesparplan auf Netzbetrieb (oder andere Stellungen), ob das Phänomen dann immer noch auftritt.
Ansonsten probier mal ein Treiberupdate der GraKa und des Bildschirms...
Mitglied: 88514
88514 Mar 24, 2010 at 09:45:03 (UTC)
Goto Top
Hey,

der Fehler tritt auch bei anderen Energiesparplänen auf. Des Weiteren habe ich nach Updates gesucht, jedoch keine gefunden.

Cheers