Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm wird weiß

Mitglied: 88514

88514 (Level 1)

23.03.2010, aktualisiert 11:55 Uhr, 3356 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit kurzem wird mein Bildschirm, wenn er aussgeschaltet wird durch Windows, anstatt schwarz immer weiß. Er wird halt gar nicht mehr abgeschaltet sondern strahlt sogar ziemlich dolle. Das gleiche macht er auch beim booten immer für kurze Zeit und beim Herrunterfahren.

Medion Akoya E1210
Windows Vista Home Premium 32bit

Cheers
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 12:12 Uhr
Huhu,

macht er das auch an anderen PC's??

Wenn ja, hat er es wohl bald hinter sich.
Wenn Nein, tausch mal die Grafikkarte.

Ist es ein TFT (LCD-Monitor) oder CRT (Röhre)??
Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: fontemagno
23.03.2010 um 13:06 Uhr
Hallo,

falls möglich, boote mal mit einer Linux LiveCD und spiele dort mit dem Screensaver rum. Falls das Problem dort auch auftritt, ist es vermutlich ein Hardwaredefekt. Falls nicht, würde ich Windows ggf. mal neuinstallieren oder schauen, ob es evtl. bei Medion aktualisierte Treiber gibt.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 13:18 Uhr
Ich schon wieder...

also Win neu aufspielen halte ich für keine gute Idee !!
ATI Grafikkarten schalten auch Ihre Ausgänge beim booten mal durch, da schaltet sich der Monitor auch mal kurz aus.

Wenn der Fehler direkt beim Einschalten auftritt, dann ist es 100% ein Hardwarefehler. Sobald das Windows-Logo auftaucht, und dann der Bildschirm ausfällt, dann kann es ein Treiberfehler sein.
In dem Fall, den Standarttreiber für CRT oder TFT Bildschirme installieren.

Ich tippe auf ein Hardwarefehler...

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: 88514
23.03.2010 um 16:01 Uhr
Da es sich um ein Laptop Bildschirm handelt kann ich es schlecht bei einem anderen PC versuchen. Grafikarte ist auch nur eine onboard karte dabei. Der Bildschirm funktioniert ansonsten einwandfrei. Es ist halt nur wenn er durch den Energiesparplan ausgeschaltet wird, dass er weiß wird. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn weil er sollte ja eigentlich aus sein, wenn er jedoch weiß leuchtet dann ist er's nicht. :/

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: Superperforator
23.03.2010 um 22:31 Uhr
hmmm...
je länger man wartet, desto mehr Infos bekommt man... :-o

Schalte mal den Energiesparplan auf Netzbetrieb (oder andere Stellungen), ob das Phänomen dann immer noch auftritt.
Ansonsten probier mal ein Treiberupdate der GraKa und des Bildschirms...
Bitte warten ..
Mitglied: 88514
24.03.2010 um 10:45 Uhr
Hey,

der Fehler tritt auch bei anderen Energiesparplänen auf. Des Weiteren habe ich nach Updates gesucht, jedoch keine gefunden.

Cheers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 7
Bildschirm verdunkelt sich?
Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern

gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Viren und Trojaner

Jspfae.exe weiss jemand mehr über diesen Virus?

gelöst Frage von gifoxViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat sich auf einem Server heute Nacht diesen Virus eingefangen. liegt in C:\windows\jspfae.exe und wird über ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...