0cool
Goto Top

bildschirm wiedergabe tool

Hallo Leute,

ich suche ein tool, mit dem ich Informationen erstellen kann und diese dann auf einem zweiten Bildschirm darstellen kann.

Zur kurzen Erklärung, Im Eingangsbereich soll ein Flachbildschirm aufgestellt werden, auf diesem sollen immer die Tagesaktuellen infos zu sehen sein.

Jetzt suche ich ein Tool / Software mit der ich die infos erstellen kann und dann auf dem monitor darstellen kann.

Wer kann mir da weiter helfen??


Danke schon mal im vorraus

0cool

Content-Key: 85656

Url: https://administrator.de/contentid/85656

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 16, 2008 at 10:22:40 (UTC)
Goto Top
moin,

ich frag ja ungern, aber meinst Du "Powerpoint"?
Member: Diskilla
Diskilla Apr 16, 2008 at 10:27:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst sowas mit MS PowerPoint machen. Es gibt da unter "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentation einrichten" die Möglichkeit einzustellen, dass die Präsentation an einem Kiosk wiedergegeben wird. Dabei wird die Funktion "Wiederholen bis ESC gedrückt wird" automatisch aktiviert.
Es wird also wiederholt bis jemand ESC drückt.

Hoffe das hilft dir

Greetz Diskilla
Mitglied: 8644
8644 Apr 16, 2008 at 10:52:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

wenns nicht kosten soll, wäre auch das in OpenOffice integrierte "Impress" was für dich.

Psycho
Member: 0cool
0cool Apr 16, 2008 at 12:21:01 (UTC)
Goto Top
Power Point ist nicht die richtige Software für das was ich vorhabe. Ich sollte auf einem zweiten PC die Infos erstellen so wie ich Sie haben will und dann auf dem Bildschirm des ersten PCs die Infos Darstellen.
Die beiden PCs sind in einer Domaine

Gruß

0cool
Mitglied: 60730
60730 Apr 16, 2008 at 12:53:03 (UTC)
Goto Top
sowas kann man mit jedem x beliebigem Tool erreichen.

Da 3 von 3 Antworten auf "Powerpoint" zielen - würde ich nicht die Antworten, sondern deine Fragestelllung noch mal genauer überdenken.

Vielleicht klärst Du uns auf, warum Powerpoint nicht das richtige Werkzeug sein sollte?

Ps: Google doch mal nach Digitalem Bilderrahmen und Screenshot Werkzeugen.

Damit kannst du alles, was mal auf dem Bildschirm anzeigt wurde, als Bild abspeichern und mußt nur noch den Datenträger auf dem Bilderrahmen aktuell halten.


Ps: Wir machen sowas (aktuelle Info anzeigen) mit einem Webserver (Intranet) und dem Kiosk Modus.
Member: 0cool
0cool Apr 16, 2008 at 13:18:33 (UTC)
Goto Top
@timobeil: was ist der Kisok Modus?

Gruß

0cool
Mitglied: 60730
60730 Apr 16, 2008 at 15:36:14 (UTC)
Goto Top
@0cool:

http://support.microsoft.com/kb/154780

Aber wie bereits gesagt, das ist nicht mal ein /10tel der Miete.

Da wir ein sehr ausgetüfteltes Intranet haben, ist "das" nur ein Abfallprodukt. (ok - nicht ganz - die Frames mit dem Redir / Refresh sind extra für den Eingang "gezimmert")

"Aktuelles / Kantinenplan usw. stehen bei uns eh im Intranet und warum alles doppelt machen, wenns schon vorhanden ist - war bei uns die Idee dahinter.
Member: 0cool
0cool Apr 16, 2008 at 16:04:12 (UTC)
Goto Top
@timobeil: vielen dank genau das habe ich gesucht

Gruß

0cool