loki23
Goto Top

Bildschirmauflösung ändert sich nach jedem Systemstart!

Nach Neustart habe ich immer eine andere Auflösung

Hi,
ich hab folgendes Problem an meinem Notebook. Seit ungefähr na Woche habe ich bei jedem Systemstart erst die Auflösung 1024x768 (wie von mir gewünscht). Nach der Anmeldung wird das Display schwarz und es stellt die Auflösung auf 800x600.
Gehe ich dann in die einstellung für die Auflösung zu ändern, klappt das aber kann nur noch 3 Auflösungsarten aufwählen.
Habe die Grafikkartentreiber schon deinstalliert und die neusten wieder installiert. Doch nach einem neustart selbes Problem face-sad

Was kann ich noch tun?
Danke schonmal im vorraus

Achso hatte ich noch vergessen:

Installiert ist WinXp Prof. SP2

Content-Key: 42641

Url: https://administrator.de/contentid/42641

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 37126
37126 Oct 20, 2006 at 11:36:40 (UTC)
Goto Top
hi,

hast du schon mal überprüft, dass du unter arbeitsplatz rechte Maustaste - verwalten - Gruppen und Benutzer - Gruppen unter der Gruppe Administratoren stehts!

Ist aber nur wichtig, wenn du auf deinen PC mehrer Benutzer verwaltest, oder dich unter eine Domäne anmeldest.

Hatte das problem bei anmelden unter einer Domäne

cu greensnake1978
Member: Loki23
Loki23 Oct 20, 2006 at 11:53:19 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die schnelle Antword..
Also ich bin der einige Benutzer auf dem Notebook und es sind auch keine anderen Benutzer angelegt.
Zudem ist mir aufgefallen:

Nach dem neustart Auflösung Normal
Nach der Anmeldung black screen- auflösung auch 800x600

Drücke ich am Notebook die FN+ (vga umschalt) um auf vga um zu stellen und dann wieder auf das Display mit FN+(vga umschalt) ist die auflösung ohne das ich sie umgeändert habe wieder normal!
Mitglied: 37126
37126 Oct 20, 2006 at 16:44:46 (UTC)
Goto Top
hi,

ich würde zur sicherheit mich doch mal wie zuvor beschrieben in die Gruppe der Administratoren den Benutzer eintragen, denn dann wäre die Frage: evtl. zu wenig rechte! aus der Welt

bitte report, danke

cu greensnake1978
Member: Loki23
Loki23 Oct 21, 2006 at 09:46:33 (UTC)
Goto Top
Hab ich gemacht..
nur leider immer noch selbes Problem face-sad
Mitglied: 37126
37126 Oct 21, 2006 at 18:56:09 (UTC)
Goto Top
Sorry,

dann fällt mir auch nichts mehr ein. Vielleicht einem anderen.

cu greensnake1978
Member: Jonnyblue
Jonnyblue Jul 05, 2007 at 08:05:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, hat hier nochmal jemand eine Idee? Habe hier das selbe Problem. Nach Anmeldung wird der Bildschirm kurz schwarz und danach Pixelinseln...

Grakatreiber hab ich schon deinstallier - installiert -> keine verbesserung!