Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmauflösung macht Probleme

Mitglied: Darth

Darth (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 5746 Aufrufe, 5 Kommentare

Darstellung zu groß

Guten Abend allerseits,

Kleines Problem.
Mein Chef hat einen Laptop und einen Rechner am seinen Monitor hängen. (Per KVM-Switch)
Chef will die Bildschirmauflösung auf 1600x1200.
Diese lässt sich auch einstellen. Was ich nur komisch finde ist, dass der Rechner dann neu bootet.
Nachdem der PC gebootet hat zeigt er eine Darstellungsgröße von 1600x1200 an allerdings musst man mit der Maus scrollen, weil die Bildschirmauflösung viel zu groß ist und das ist das Problem, denn wenn Chef auf seinem Notebook switch geht die Einstellung 1600x1200 optimal. Also keine Probleme (man musst nicht scrollen, kein Neustart nachdem man die Bildschirmauflösung ändert etc.)
Meine Vermutung ist, dass es an der Grafikkarte liegt.
Es ist eine ATI Radeon x1200.
Ich habe den neusten Treiber installiert und hab auch vom Monitor den Treiber neuinstalliert.
(Monitor ist ein Samsung Syncmaster 204 Ts falls es euch weiter hilft)

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen,

Darth
Mitglied: brammer
22.10.2007 um 18:46 Uhr
Hallo,

unter den Einstellungen für die Bildschirmauflösung gibt es unter "erweitert" die Möglichkeit auf "Übernehmen ohne Neustart einzustellen", probier das mal aus.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
22.10.2007 um 21:37 Uhr
Was ich auch noch machen würde, ist im selben Menü ("Erweitert") beim Reiter "Monitor" den Haken setzen bei "Hide modes that this monitor cannot display" (Sorry, habs grad nicht auf Deutsch). Somit stehen nur die Auflösungen zur Verfügung, die dein Monitor darstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
22.10.2007 um 22:41 Uhr
überprüfe auch die hertz !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Darth
23.10.2007 um 09:59 Uhr
also daran liegt das nicht.
Es ist auf 60 Hz eingestellt
Der Haken ist beim "Übernehmen ohne Neustart" gesetzt und die Einstellung
bei "Hide modes that this monitor cannot display" ist auch gesetzt.
Was ich komisch finde ist, das wenn man auf Übernehmen und dann auf "OK" klickt das Fenster normal geschlossen wird und 1 Sekunde später bootet der Rechner neu.

PS. Was ich noch vergessen habe ist das die Grafikkarte Onboard ist.

Gruß,

Darth
Bitte warten ..
Mitglied: Darth
23.10.2007 um 11:24 Uhr
Hallo Mir ist gerade aufgefallen das was mit dem Treiber nicht stimmt.
Ich habe den jetztigen Treiber deinstalliert und lade gerade den richtigen Treiber runter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkfreigabe macht Probleme
gelöst Frage von TeWutzWindows Server7 Kommentare

Moin, mal gucken, ob jemandem dazu was einfällt Ich verzweifele langsam. Ich habe hier einen 2012er Server mit diversen ...

Viren und Trojaner
Malwarebytes macht Probleme
Information von transoceanViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Viren und Trojaner
Avira macht Prüfung nicht
Frage von MWTUJEViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Leute, seit Mitte Februar soll jeder PC bei uns in der Firma um 18 Uhr eine vollständige Systemprüfung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...