gelöst In Bildschirmausgabe nach Zeichenkette mit enthaltenen Anführungszeichen suchen

Mitglied: Physikuss

Physikuss (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2010 um 22:20 Uhr, 5297 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile die Suchfunktion bemüht, jedoch hab ich nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Ich möchte die Bildschirmausgabe eines Befehls in einer Batch mach der Zeichenkette
state = "3"
durchsuchen und den errorlevel von "find" oder "findstr" anschließend auswerten. Leider komme ich mit den Anführungszeichen nicht zurecht und in den meisten Threads wird nur besprochen, wie man Anführungszeichen weg bekommt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Physikuss
Mitglied: bastla
14.03.2010 um 22:34 Uhr
Hallo Physikuss!

Versuch es mit
Grüße
bastla
Bitte warten ..
15.03.2010 um 11:14 Uhr
Hallo bastla,

danke erstmal für deine Hilfe. Ich werds zu Hause gleich ausprobieren. Kannst du mir den eine gute Übersicht empfehlen für die Maskierung von Sonderzeichen in einem Batch?
Bitte warten ..
15.03.2010 um 11:39 Uhr
Hallo Physikuss!
Kannst du mir den eine gute Übersicht empfehlen
Das nicht, aber es lässt sich (fast) in einem Satz zusammenfassen: In Batch wird das Caret (^) zum Maskieren verwendet, in "findstr" der Backslash (\), wobei in beiden Fällen Zeichen mit ansonsten anderer Bedeutung / Funktion (in Batch zB <|>&, in "findstr" siehe Hilfe; Beispiele wären ^$.\) per Maskierung zu "gewöhnlichen" Zeichen gemacht werden.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
15.03.2010 um 22:04 Uhr
Hallo bastla,
danke nochmal für deine Hilfe. Hat alles super geklappt. Es lag also nur an meine Makierung der Anführungszeichen.

Grüße,
Physikuss
Bitte warten ..
15.03.2010 um 22:20 Uhr
Hallo Physikuss!
Es lag also nur an meine Makierung der Anführungszeichen.
Eher an der "Nicht-Maskierung" ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Exchange Server

Exchange-Fehler: 550 No such recipient here

gelöst GreysonFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo administrator.de, habe seit heute an meinem Exchange die Fehlermeldung: #550 No such recipient here Diese Meldung erhalte ich ...

Sonstige Systeme

PfSense Trim lässt sich nicht aktivieren: No such File or Directory

Fenris14FrageSonstige Systeme19 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einer APU2C4 mit mSATA das Trim zu aktivieren. Wenn ich aber mit dem USB-Stick in ...

Webbrowser

Dovcot Auth Passwd-File No such file or directory Problem im Log

WinLiCLIFrageWebbrowser

Hallo zusammen, ich bin vorkurzem von dem Linux-Systemusern auf die Virtuellen Mailbox User in Postfix umgestiegen. Es funktioniert alles ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud