fourhead
Goto Top

Bildschirmdruck unter Windows XP

Hallo,

ich habe gerde von einem (für mich) seltsamen Problem gehört. Eine Kollegin möchte ganz normal per Taste "Druck" einen Bildschirmabdruck des Bildschirmes machen und in Word kopieren. Wenn Sie das tut oder wenn ich das via DameWare tue erscheint in Word nur eine kleine Grafik "SD". Also die Buchstaben sind schwarz und zwischen den beiden Buchstaben ist ein kleiner roter Pfeil. Das extra kuriose: Wenn sie oder ich einen Bildschirmdruck von Word (sowohl maximiert als auch als Fenster) durchführe, klappt das einwandfrei, wobei ich eigentlich erwarte, wenn ich Fenster auf einem Bildschirm sehe und ich "Druck" drücke, dass ich den gesamten Bildschirm kopiere. Bei ihr ist es so, als wäre Alt-Druck dauerhaft gedrückt und funktioniern tut es nur, wenn Word aktiv ist.

Kann man das Problem überhaupt verstehen? Wenn ich meinen eignenen Text durchlese, bin nochmal extra verwirrt face-smile

Gruß

Manuel

Content-Key: 84071

Url: https://administrator.de/contentid/84071

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: informationstechniker
informationstechniker Mar 30, 2008 at 18:51:49 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel
ich muss sagen es ist schwer zu verstehen was du willst. aber wenn man es sich dreimal durch liest gehts.
ich kann dir leider nicht sagen wo man die druck taste einstellt aber warum nimmst du nicht ein screenshot programm. eine andere möglichkeit wäre googlen bis du was findest.
Tschau