danielfr
Goto Top

Bildschirme gehen nach 30 Minuten unerklärlicherweise aus

Bildschirme gehen nach 30 Minuten unerklärlicherweise aus, obwohl rechnerseitig anscheinend alles korrekt eingerichtet ist.

Schönen guten Tag,
ich habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiss. Es gibt vier PCs auf denen eine Art Alarmclient läuft, die aber teilweise nur zur Datenanzeige genutzt werden.
Die PCs laufen unter Windows XP SP3, die Bildschirme sind HANNS.G HQ191DP. Die PCs wurden alle vor kurzem ausgetauscht, das Problem besteht seitdem.
Wenn an den PCs 30 Minuten nicht gearbeit wurde, schalten sich die Bildschirme ab, es kommt "No Input Signal" auf dem Bildschirm.
Auf den PCs habe ich aber alles korrekt eingerichtet. Der Bildschirmschoner ist deaktivert und ich habe den Benutzern per (lokaler) GPO verboten, den zu verstellen.
Die Energiesparoptionen sind komplett deaktiviert.
Ich habe keine Ahnung, was ich noch testen könnte. Die Tests sind auch leider etwas zeitaufwändig... die 30 Minuten warten nervt "etwas".
Hat jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, das die Bildschirme abschalten?
Danke & Gruß
Daniel

Content-Key: 159663

Url: https://administrator.de/contentid/159663

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 28, 2011 at 12:54:26 (UTC)
Goto Top
Energieoptionen wäre ja das eine gewesen was OS seitig greift.

Gibts noch welche im BIOS die sich dadrüber hinwegsetzen?
Member: muftypeter
muftypeter Jan 28, 2011 at 13:01:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie hast du die Energiesparoptionen komplett deaktiviert?

Schon einmal versucht ein Schema auszuwählen und dann das folgene auszuwählen:
Monitor ausschalten > Nie
Standby > Nie
Ruhezustand > Nie

Was passiert dann?

Grüße vom Peter
Member: brammer
brammer Jan 28, 2011 at 13:23:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann der Rechner zu Energieeinsparung eventuell die Grafikkarte deaktivieren ?

brammer
Member: danielfr
danielfr Jan 28, 2011 at 13:23:55 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal, ich gehe heute noch hin und teste vor Ort...
Das mit dem Schema ist leider schon durch...
Gruß Daniel

edit: eine GraKa packe ich ein, gute Idee
Member: kristov
kristov Jan 28, 2011 at 13:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht jetzt in eine ganz andere Richtung - aber wenn das erst seit den neuen Monitoren auftritt...
Bei meinem Samsungmonitor kann ich direkt im Setupmenu des Monitors (also nicht irgendwo am Rechner) eine "Autoabschaltung" mit einem Timer konfigurieren (ist per default aus). Vllt. gibt's das beim Hännschen auch (obwohl's mich irgendwo wundern würde, wenn das per default ein und auf 30 Minuten eingestellt wäre)

kristov

edit:
oh, hab grad gelesen, daß nicht die Monitore, sondern die PCs getauscht wurden. Dann wird's wohl nicht an den Einstellungen des Monitors liegen.
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Jan 28, 2011 at 22:00:53 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

wie siehts denn im abgesicherten Modus aus. Da die 4 XP-PCs die gleichen Symptome zeigen und wohl auch gleich installiert wurden, könnte es ja durchaus ein Treiberbug sein.

LG Florian
Member: danielfr
danielfr Jan 28, 2011 at 22:36:40 (UTC)
Goto Top
N'Abend, ich habe heute neue Grafikkarten eingebaut, bin aber nicht mehr selbst zum testen gekommen. Montag weiß ich mehr. Danke erstmal, ich erstatte Bericht, wie es gelaufen ist face-smile.
Gruß Daniel
Member: danielfr
danielfr Jan 31, 2011 at 16:32:27 (UTC)
Goto Top
Seitdem die neuen Grafikkarten eingebaut sind ist das Problem behoben.
Viele Grüße & Danke
Daniel