Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner mit Gruppenrichtlinie festlegen

Mitglied: nullnix

nullnix (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 12466 Aufrufe, 1 Kommentar

Den Bildschirmschoner mittels der GPO konfigurieren

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment den Bildschirmschoner mittels Gruppenrichtlinien einzurichten. Das ganze funktioniert auch soweit.

Aber es gibt ja immer jemand der noch eine Idee hat wie es schöner wäre und somit soll nun der Bildschirmschoner "3D Objekte" (Fahne mit Muster und Firmenlogo) überall zu sehen sein.

Leider geben die GPO das so nicht her. Leider habe ich auch so noch keinen schlauen Hinweise gefunden wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht hat sich hier schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem beschäftigt und kann ein paar Tipps geben.

Über die GPO lassen sich nur Bildschirmschoner, Kennwortschutz und Zeitlimit bis zur Anzeige konfigurieren.

MfG NullNix
Mitglied: nullnix
23.11.2006 um 12:25 Uhr
So nach dem ich mal "Screensaver" statt "Bildschirmschoner" in der Suche nutzte bekam ich einen guten Tipp

Daraus ergab sich für mich eine kleine ADM zu schreiben die mir das gewünschte Verhalten mitbringt. Aber leider bin ich dabei auf ein Porblem gestoßen...

01.
CLASS USER
02.

03.
CATEGORY "Screensaver config"
04.

05.
POLICY "Bildschirmschoner 3D Objekt Einstellungen" 
06.

07.
   KEYNAME "Software\Microsoft\Screensavers\Flying Objects\"   
08.

09.
	PART "Type: " DROPDOWNLIST    	
10.
	VALUENAME "Type" REQUIRED NOSORT      
11.
	ITEMLIST 
12.
		NAME "Windows-Logo"	VALUE NUMERIC 0   
13.
		NAME "Explosion"	VALUE NUMERIC 1   
14.
		NAME "Band"		VALUE NUMERIC 2   
15.
		NAME "Zwei Bänder"	VALUE NUMERIC 3  
16.
		NAME "Tropfen"		VALUE NUMERIC 4   
17.
		NAME "Verdrehter Ring"	VALUE NUMERIC 5  
18.
		NAME "Fahne mit Muster"	VALUE NUMERIC 6  DEFAULT
19.
	END ITEMLIST   
20.
	END PART   
21.

22.
	PART "Texture" EDITTEXT REQUIRED
23.
	DEFAULT "\\server\pfad\bild.bmp"  
24.
	VALUENAME Texture	  
25.
	EXPANDABLETEXT  
26.
	END PART   
27.

28.
END POLICY
29.

30.
END CATEGORY
Nach dem ich die Vorlage einfüge erscheint aber nur unter "Administrative Vorlagen" ein zusätzlicher Ordner, aber ohne Inhalt. Ich habe mich dann mal auf Fehlersuche gemacht und dabei herausgefunden das es an >> KEYNAME "Software\Microsoft\Screensavers\Flying Objects\" << liegt. Ich habe andere ADM's eingefügt von www.gruppenrichtlinien.de und da zeigte sich teilw. ein identisches Verhalten. Jedoch bei ADM's mit folgen den Pfad wurde dann doch etwas angezeigt: >> KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32\PlacesBar" <<

Kann mir dazu jemand ein paar Hinweise geben?

MfG NullNix

*edit*

hat sich erledigt

http://www.netzwerktotal.de/vorlagedateienerstellen.htm <- hat geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Bildschirmschon auf externem Bildschirm bei geschlossenem Notebookdisplay

Frage von DarKxRaideRWindows 105 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Szenario was mir Kopfzerbrechen bereitet: HP Notebok mit Windows 10, fast jungfräulich, lediglich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...