steffen78
Goto Top

Bildschirmschoner und Gruppenrichtlinien

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Gruppenrichtlinien für den Bildschirmschoner.

Ich habe die Einstellung, das der Bildschirmschoner nach 5 Minuten aktiviert wird. Das funktioniert auch ohne Probleme.

Allerdings habe ich einen Pc, an dem jeden Tag ein anderer Mitarbeiter sitzt. Genau an diesem Pc darf der Bildschirmschoner nicht nach 5 Minuten aktiviert werden.

Kann, und vor allem wie kann ich das einstellen?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnten. Im voraus schon mal Danke.

Gruß
Steffen

Content-Key: 111215

Url: https://administrator.de/contentid/111215

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.03.2009 um 11:20:29 Uhr
Goto Top
Hi,

entweder den entsprechenden PC in einen separate ou schieben in der die GPO nicht aktiv ist,
oder
den entsprechenden PC per WMI Filter aus der GPO ausschilessen

lg,
Slainte
Mitglied: steffen78
steffen78 12.03.2009 um 11:25:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

die Bildschirmschoner-Richtlinie liegt in der Benutzerkonfiguration. Wenn der Pc dann eine eigene Richtlinie bekommt greift die Benutzerkonfiguartion doch immer noch, oder seh ich das falsch?
Mitglied: Logan000
Logan000 12.03.2009 um 11:30:22 Uhr
Goto Top
Moin moin

Mit dem Loopbackverarbeitungsmodus. Schau die mal dieses HowTo an: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Loopback_Verarb ...
Da geht es zwar um einen Terminalserver aber die Problemstellung eist eigentlich die Gleiche: Unterschiedliche Benutzerrichtlinien pro Computer.

Gruß L.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.03.2009 um 11:32:10 Uhr
Goto Top
die Bildschirmschoner-Richtlinie liegt in der Benutzerkonfiguration. Wenn der Pc dann eine eigene Richtlinie bekommt > greift die Benutzerkonfiguartion doch immer noch, oder seh ich das falsch?
ja, stimmt, sorry... da waren die Finger schgneller als das hirn face-smile

halt dich an den Tipp von Logan, der führt dich zum Ziel face-smile
Mitglied: steffen78
steffen78 13.03.2009 um 11:38:31 Uhr
Goto Top
Hallo Logan000

Hat funktioniert, vielen Dank