tiggerfu
Goto Top

Bildschirmschoner mit PW schützen

Hallo,
ich habe bei einem unserer Rechner (XP Prof) das Problem das sich der Bildschirmschoner nicht Kennwort schützen läßt. Egal welchen Schoner ich auswähle, es steht dort "Willkommenseite bei Reaktivierung" und nicht "Kennwortschutz aktivieren"? Hat jemand eine Idee?
Gruß Malte

Content-Key: 24330

Url: https://administrator.de/contentid/24330

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 24.01.2006 um 10:49:43 Uhr
Goto Top
hi,
bist du Single Computer oder Netzwerk mit AD?
Mitglied: tiggerfu
tiggerfu 24.01.2006 um 12:13:00 Uhr
Goto Top
Hi,
was meinst Du mit AD? Wir arbeiten im Netzwerk, nutzen den Server aber nur als FileServer. Eine Domäne haben wir bisher nicht, arbeiten leider nur mit Freigaben.
Hast Du eine Idee?
Mitglied: Dani
Dani 24.01.2006 um 15:53:31 Uhr
Goto Top
Komisch...Sry, im Moment fällt mir nix mehr dazu ein.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 24.01.2006 um 17:45:31 Uhr
Goto Top
Wenn du bei der Anmeldung an deinem Rechner die Willkommensseite siehst, ist die Meldung mit der Willkommensseite für den Bildschirmschoner normal. Das Kennwort wird in diesem Fall über die Willkommensseite angefordert. Falls Du auf "Kennwortschutz aktivieren" bestehst, mußt Du die Wilkommensseite abschalten.

Die entsprechende Funktion findest Du unter Systemsteuerung --> Kategorieansicht --> Benutzerkonten --> Einstellungen --> Willkommensseite verwenden --> Haken raus (oder so ähnlich, ich habe hier gerade keinen Spickzettel).

HTH geTuemII