west88
Goto Top

Bildschirmschoner bei Windows 2003 Server

Ich möchte auf einen Win2003 Server einen Dia- bzw. Bildbildschirmschoner für alle User einrichten.

Wie kann ich das realisieren?

Content-Key: 125175

Url: https://administrator.de/contentid/125175

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: super-skunk
super-skunk Sep 17, 2009 at 11:25:56 (UTC)
Goto Top
Das ist eigentlich nicht schwer....

Du öffnest die MMC über "Start -> Ausführen -> mmc", danach lädst du dir das "Group Policy Object Editor"-Snap-in in die MMC.
Nun findest du unter "User Configuration -> Administrative Templates -> Control Panel -> Display" den Punkt "Screen Saver executable name".
Diesen Punkt öffnest du, setzt die Markierung auf "Enabled" und trägst den Pfad zu deinem Bildschirmschoner in das Textfeld ein.

Zum Schluss noch mit "Start -> Ausführen -> gpupdate" die Richtlinie übernehmen. Es genügt auch, wenn sich die User einmal neu anmelden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Member: WeSt88
WeSt88 Sep 17, 2009 at 11:49:23 (UTC)
Goto Top
ja das hilft schonmal weiter...

kann ich da als pfad ein jpg zb auch angeben?
Member: super-skunk
super-skunk Sep 17, 2009 at 11:59:00 (UTC)
Goto Top
Nein, das geht so nicht, da die Datei, die dort angegeben wird, ausführbar sein muss.
Member: WeSt88
WeSt88 Sep 17, 2009 at 12:02:58 (UTC)
Goto Top
kann man das irgendwie machen?
Member: super-skunk
super-skunk Sep 17, 2009 at 12:09:23 (UTC)
Goto Top
Versuch's mal mit sowas...

http://kostenlose.rbytes.net/scr-builder-3_download/

Das ist zwar jetzt ein Shareware-Tool, aber zum Testen würde es, denke ich, reichen.
Member: WeSt88
WeSt88 Sep 17, 2009 at 13:20:07 (UTC)
Goto Top
habs jetzt getestet und es funktioniert soweit wunderbar *g*

danke für die hilfe, wenn noch was wäre melde ich mich...