Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec Bingo ISDN -Router und Xircom PCMCIA

Mitglied: Adrenalinpur

Adrenalinpur (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2005, aktualisiert 09.04.2006, 5822 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forenfreunde,

ich hab wieder mal ein Problem: ein Dell Notebook mit W2K, eine Xircom Eth/Modem PCMCIA-Karte und einen Bingo ISDN-Router, der via ISDN Kabel am 2. Anschluß meiner NTBA steckt und per LAN_Kabel am Notebook. Ich habe keine serielles Kabel zum Konfigurieren, kam aber dann doch via Telnet in die Konfiguration. Der Installationswizzard scheint nur mit Nullmodemkabel zu gehen.

Ich habe in die Routerkonfig die Verbindungsdaten von 1und1 eingetragen aber der Router wählt sich partout nicht ein. Ich muß noch bemerken daß ich selbst mit DSL im Netz bin, das sollte nur ein Test werden.

Was mach ich falsch?

Vielen Dank schon mal, Gruß A.
Mitglied: MiBa
11.12.2005 um 16:55 Uhr
hat der Router denn das ISDN Protokoll erkannt?
Dafür den Router an ISDN anschließen und neu starten, über den Meüpunkt ISDN kontrolieren ob dort PTP oder PMP steht. Falls dort der richtige Anschluß erkannt worden ist, solltest du die Zugangsdaten überprüfen. Vielleicht stzeht da ja blocked, was bedeutet, dass die Zugangsdaten falsch sind. Falls es dann immer noch nicht klappt. wird es anfwändig. die komplette Neuprogrammierung eines Bintec Routers dauert schon mal ein paar Stunden.
Falls du die IP des Routers geändert hast, sind leider alle weiteren Filter und IP-Einstellungen neu vorzunehmen, da diese nicht automatisch angepasst werden.

Viel Glück - Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
11.12.2005 um 17:09 Uhr
Hallo Miba!

Mittlerweile bin ich schon viel weiter und es geht auch jetzt alles.

Ich wußte nicht, daß der Router offensichtlich defaultmäßig alles auf deny stellt und somit war auch das interface ISDN auf blocked, wie du richtig sagst. Und ich mußte NAT einrichten.

Ich habe jetzt nur dem Notebook mit seiner IP alle ports outgoing erlaubt.

Hast du vielleicht noch Tipps für Regeln?
Ich habe online portscans usw. gemacht das schau ganz gut aus bis auf die Meldung daß beim stealth check bei manchen ports stack vulnerabilities möglich sind.

Danke und Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: MiBa
13.12.2005 um 19:10 Uhr
Normalerweise ist es nicht notwendig bei eingeschaltetem NAT irgendwelche Filter zu aktivieren. Reinkommende Verbindungen werden ja durch NAT ins Nirwana veteilt. Möchtest Du eine reinkommende Verbindung zulassen (z.B. PC Anywhere oder VNC) must du ein Portforwarding einrichten, Dafür muss der verwendete Port der Anwendung bekannt sein und die IP Adresse an dem die Verbindung weitergeleitet werden soll. (Am besten eine feste IP oder eine dynamische IP mit Reservierung)

Viele Grüsse - Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
13.12.2005 um 19:17 Uhr
Danke Miba!

dann hab ich das ja richtig gemacht, wenn ich doch mal zugang von außen haben muß, ich habe
DHCP mit Reservierung eingestellt.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: Adrenalinpur
09.04.2006 um 14:11 Uhr
Hallo,

Status Quo in der Sache ist: nachdem der Bingo an seinen Originalwirkungsplatz kam ging erst mal alles wunderbar, bis zum dem Zeitpunkt als 1 und 1 seine Einwahlnummer geändert hat.
Diese wurde auch ordnungsmäß in die Routerkonfiguration eingetragen.

Aber seitdem funktioniert der Aufbau zum Provider manchmal, manchmmal nicht oder bricht unvorhersehen ab.

Außerdem ist es so, daß eingehende Telefonanrufe nur noch manchmal angenommen werden, meistens ertönt nur einmal das Telefon und das wars. Die Telefonanlage läuft separat über die Eumey, hat also nichts mit dem Bintec zu tun.

Was kann das sein?

Danke für euer Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Bintec ISDN Router X4000 - Fehler bei der Anwahl

Frage von NetzheimerISDN & Analoganschlüsse1 Kommentar

Hallo zusammen, weiß jemand eine Übersetzung der Statusmeldung 'ovl_send' beim Bintec X4000 im ISDN-Monitor oder hat jemand eine Übersicht ...

ISDN & Analoganschlüsse

ISDN S0 an Unify OpenScape X5 Business X5 mit Bintec RT1202

Frage von OSelbeckISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hi, ich versuche an der Telefonanlage einen S0 freizugeben, aber am Bintec kommt nichts an laut Handbuch alle richtig ...

Hardware

Gibst noch sowas wie einen Rex organizer Franklin-Xircom

Frage von srx2010Hardware2 Kommentare

Hi zusammen, ich suche sowas wie damals der Rex organizer von Franklin. Ich suche sowas kleines wo man paar ...

Notebook & Zubehör

PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook

Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...