Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec R3000w 25 neue WAN-Partner und keiner hat sie eingetragen.

Mitglied: moe-s-bar

moe-s-bar (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 11:43 Uhr, 4167 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Bintec R3000w sind plötzlich 25 neue WAN-Partner.

Hallo erstmal,

als ich zur Routine heute morgen die Einstellungen unseres Routers überprüft habe musste ich mir viel Schrecken feststellen, dass sich wie von selbst 25 neue WAN-Partner eingrichtet haben. Und zwar mit den Namen Frank 1 bis Frank 25. Jetzt frage ich mich ob da evtl. jemand in meinem Router war und das Firmennetzwerk ausspioniert hat oder ob der Router eine Fehlfunktion hatte. Alle 25 WAN-Partner hatten den Selben Benutzernamen und das Kennwort dieselbe länge. Hinzu kommt, dass der Benutzername mit dem einer unserer Mitarbeiter gleich ist. Und das Kennwort auch der länge dieses Mitarbeiters entspricht. Das würde bedeuten, dass es jemand geschafft hat das benutzerkonto im Router beliebig oft zu kopieren und Aber kennt er auch das Kennwort bzw. kann er auf mein gesamtes Netzwerk zugreifen? Ich wäre über jede hilfe dankbar. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich jetzt angst haben muss das irgendjemand hier schon seit ewigkeiten rumschnüffelt.

Mfg
moe
Mitglied: cykes
01.09.2006 um 11:24 Uhr
Hi,

hat der Benutzer (Frank...) denn normalerweise auch Zugang über das WAN?
Ich würde zunächst mal das Administrationspasswort des Routers ändern und
die Accounts löschen, notfalls vorher ne Sicherung der Einstellungen irgendwo
abspeichern.
Hast Du schon mal mit dem Support des Router-Herstellers gesprochen, vielleicht
ist denen ja ein Fehler in der Firmware bekannt!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: moe-s-bar
01.09.2006 um 11:37 Uhr
Ich hab das Admin-Passwort geändert und alle 25 WAN-Partner gelöscht. Der Benutzer Frank hat Zugang über WAN. Er benutzt eine RAS verbindung über ISDN einwahl. Auf diese Verbindungsart waren die WAN-Partner Frank 1 bis Frank 25 auch konfiguriert. Ich habe nicht mit dem herrsteller telefoniert. Aber ich werde jetzt erstmal über eine Workstation den gesamten Netzwerkverkehr am Wochenende beopachten. Danke für die Tipps.

mfg
moe
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.09.2006 um 11:43 Uhr
Steht denn irgendwas in den Router Logfiles, sofern dieser eine Log-Funktion hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fallback WAN mit Bintec RS120
Frage von yamaha0815Router & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer wohl recht einfachen Problemstellung ums Eck, die sich dann ...

Router & Routing

Bintec R1200 Multi WAN Loadbalancing bzw. Failover?

gelöst Frage von mrtuxRouter & Routing4 Kommentare

Hi liebe Kollegen, ich steht grad schon wieder neben mir: Gegeben ist ein Bintec R1200 Router mit zwei vLANs ...

Cloud-Dienste

Cat 25 Ortung

gelöst Frage von jensgebkenCloud-Dienste40 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Mein Sohn hat das cat 25 Telefon Ist es möglich, eine Ortung mit einzubinden, so dass ich ...

Router & Routing

Bintec-elmeg Secure Client

Frage von amgm2006Router & Routing

Hallo, hab da mal ne frage in die Runde. Wir benutzen für den VPN ins Offive den Bintec-elmeg Secure ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...