ezimmer
Goto Top

Bintec RT1202 als Faxgateway an Telefonanlage

Hallo und guten Morgen,
ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt.


Zum Hintergrund:
Wir hatten die ganze Zeit drei Mehrgeräteanschlüsse und sind nun auf einen Anlagenanschluss umgestiegen. Der Bintec RT 1202 war vorher direkt an einem NTBA angeschlossen, was nun bei einem Anlagenanschuss weniger Sinnvoll ist eigentlich sollte das Gerät ja hinter der Telefonanlage angeschlossen ein.


Zur meiner Frage:
Wo schließe ich den Bintec RT 1202 an? An einem a/b Port wie ein Faxgerät oder an einem up0 Port? Ich denke letzteres?
Es handelt sich bei der Telefonanlage um eine Auerswald Commander 6000, dies nur als Randinfo


Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruß
Sascha

Content-Key: 254702

Url: https://administrator.de/contentid/254702

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
Lösung chiefteddy 13.11.2014 aktualisiert um 09:39:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

natürlich an einem ISDN-Port. Das Bintec RT 1202 hat doch nur ISDN-Ports (neben den Ethernet-Ports).

Gegebenenfalls mußt Du in der Konfiguration des Gateways auch noch auf Anlagenanschluß umstellen!

Jürgen
Mitglied: EZimmer
EZimmer 13.11.2014 um 09:40:00 Uhr
Goto Top
Super, ich danke dir!

Gruß
Sascha
Mitglied: EZimmer
EZimmer 17.11.2014 um 10:35:41 Uhr
Goto Top
Also wenn jemand ein Bintec RT 1202 an einer Auerswald Telefonanlage hat, wäre es schön wenn man mir weiterhelfen könnte. Leider gibt es hier zu viele Fehlerquellen warum es nicht funktioniert.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.11.2014 um 11:37:58 Uhr
Goto Top
Moin,
Leider gibt es hier zu viele Fehlerquellen warum es nicht funktioniert.
dann schalte diese Fehlerquellen doch aus und freu Dich face-wink!

Was gibt es denn für Fehler? Auf Seiten der Auerswald? Auf der Bintec-Seite? Kennst Du Dich mit der Konfiguration dieser Truhen überhaupt aus? Ich fürchte ja, eher nicht ... dann solltest Du:

a) die manuals beider Geräte (bei Auerswald gibt es dafür das Konfigurationshandbuch) lesen und
b) dann konkrete Fragen stellen.

U.U. kann Dir auch mal der - wenn auch auf beiden Seiten kostenpflichtige - Herstellersupport helfen.

LG, Thomas
Mitglied: EZimmer
EZimmer 17.11.2014 um 12:07:04 Uhr
Goto Top
Ich hab sogar beim Hersteller angerufen. der Bintec steht richtig ein!
Es muss also eigentlich an der Auerswald liegen, leider können mir dir auch nicht weiterhelfen (wie so oft wenn es speziell wird)
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 17.11.2014 um 12:37:04 Uhr
Goto Top
WAS funktioniert denn WIE NICHT??
Mitglied: EZimmer
EZimmer 19.11.2014 aktualisiert um 10:42:21 Uhr
Goto Top
Kein Faxen möglich, auch ein Test Anruf an das "fax" ist nicht möglich. Ein Freizeichen, dann ist besetzt.

Laut Auerswald muss der Bintec seine MSN korrekt übergeben, leider ist dies nicht in der Dokumentation beschrieben, der Support für 1,20 Euro die Minute hat auch kein Plan davon. Es ist schon Interessant das man Geräte in der Preisklasse vertreibt und selbst nicht weiß wie man es einstellen muss.