masterfrost
Goto Top

Bintec VPN Authentifizierung durch den SBS 2011

Ich habe das Problem, das sich die Mitarbeiter häufiger neue Passwörter geben sollen. Es gibt nun aber einige Benutzer, welche von zu Haus per VPN arbeiten. VPN wird durch einen Bintec rs232bw bereit gestellt. Die Passwörter für VPN trage ich aktuell immer manuell im ROuter ein und muss sie jedes mal ändern wenn die Nutzer sich neue Passwörter vergeben.

Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit die Benutzerauthentifizierung des SBS 2011 (Standard) zu nutzen, sodass die Authentifizierungseinstellungen für den bintec Router diekt verfügbar sind und ich nicht die Passwörter von Hand ändern muss?

Content-Key: 179836

Url: https://administrator.de/contentid/179836

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jan 31, 2012 at 17:38:56 (UTC)
Goto Top
Du suchst RADIUS, was beim Windows Server vom Netzwerkrichtlinienserver (Network Policy Server, NPS) angeboten wird.
Member: masterfrost
masterfrost Feb 06, 2012 at 09:10:39 (UTC)
Goto Top
Gibt es ein gutes HowTo für NPS und BintecRouter ?
Ich würde vor allem gerne auf den Kauf von zusätzlicher VPN Software verzichten wollen, da wir nur ein kleines Unterenehmen mit 5 Leuten sind.