Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Bios Load Optimized Defaults Einstellen sonst kann ich nich Booten

Mitglied: 35562

35562 (Level 1)

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 13701 Aufrufe, 3 Kommentare

Also ich hab ein echt dummes Problem, ich kann nur Booten wenn ich vorher im Bios "Load Optimized Defaults" Eingestellt hab, dies muss ich aber jedes mal einstellen wenn ich den PC neu anmache. Das ist echt nervig, aber woran kann das liegen?? Wenn ich das nicht mache dann bleibt der Pc beim Windowsladebildschirm hängen. Echt bescheuert, ich hab auch Kubuntu aufm Rechner und bei dem Läuft alles Optimal.
Mitglied: Mitchell
01.11.2007 um 21:44 Uhr
Wenn du es jedesmal einstellen musst, ist evtl. die Batterie leer. Probier mal, ob es nach dem Tausch funktioiert.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 35562
01.11.2007 um 23:40 Uhr
1. Kann das überhaupt sein das die Leer geht?? Hab den PC erst 1Monat (Na gut bei PC sachen ist fast nichst ausgeschlosse)

2. Kann ich irgendeine Batterie nehmen, hab noch ne Alten PC hier stehen der aber mal ne Überspannung am Motherboard hatte, kann ich den nehmen? Oder wie teuer is so eine Batterie wenn man sie kauft!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.11.2007 um 19:54 Uhr
1. wie jede andere Batterie, verliert auch die Batterie auf dem Motherboard mal ihren Saft ^^. Normalerweise aber erst nach Jahren, nicht nach Monaten. Außer die netten Leute haben direkt ne alte eingebaut, was aber auch nicht normal ist

2. nicht zwingend, nein. Die meisten Mainboards nutzen zwar den selben Typ, es gibt aber halt auch Außnahmen. Schau dir die Batterie in deinem Computer mal an und vergleich sie mit der, aus dem alten. Eine Bios Batterie kostet nicht die Welt, so zwischen 1 und 3 €.

Mfg

Mitchell

PS: Wenn du die Batterie wechselst, wird auf "Default" zurückgesetzt, evtl. bekommst du beim ersten Start auch eine Fehlermeldung. Keine Panik, liegt nur daran, dass sich das BIOS die Hardware neu suchen muss.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Boot mit BIOS und UEFI
Frage von MartyMcFlurry90Windows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, befasse mich gerade mit dem Bootvorgang von Windows 10 und stocke gerade bei ein paar "Kleinigkeiten". Vielleicht ...

Windows 7

UEFI Windows Boot Manager im BIOS-Setup verschwunden

gelöst Frage von saschagWindows 78 Kommentare

Hallo Leute, wir haben mit einem PC einige Probleme. Es handelt sich dabei um ein Windows 7 64-bit, das ...

Netzwerkmanagement

Load Balancer gesucht

Frage von pianoman82Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo und Guten Abend! Ich hatte in der Vergangenheit einen Root-Server bei Hetzner und habe dort verschiedene virtuelle Maschinen ...

Windows 7

Produktkey lässt sich nich aktivieren

gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...