shaby
Goto Top

Bios Meldung bei Start - Wie bekomme ich die weg?

Hallo Zusammen

Bei einem unseren PC's kommt folgende Meldung bei jedem Neustart:

The following configuration options were automatically updated:

Disk: 80.0GB WDCWD800LB60DNA1

CD-Rom: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B

If your are running Unix, you need to configure your system using the computer setup utility (F10)

Habe auch mal die Bios Default Settings gesetzt. Dies hat leider auch nichts gebracht.

Es handelt sich um ein PC von HP dc530 mit Windows XP Prof. SP2

Es wurde keine Hardware oder Software installiert. Die Meldung ist plötzlich aufgetreten.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung wegbekomme.

Grüsse Shaby

Content-Key: 83562

Url: https://administrator.de/contentid/83562

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: knibbelmumpf
knibbelmumpf Mar 20, 2008 at 09:10:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stöpsel doch erstmal eines der beiden Geräte (Festplatte / CD-ROM) ab und bekomme so heraus, welches überhaupt den Kummer macht.

Wenn alles korrekt funktionieren würde, müsstest Du nur nach erscheinen der meldung einmal ins BIOS und dort mit "Speichern" wieder raus - danach sollte es nicht mehr auftreten.

Wenn Du nun aber das besagte Problem hast, würde ich mal schauen, ob es ein Firware-Update für das gerät gibt, welches den Ärger macht.
Und ich würde auch mal sehen, ob es nicht ein BIOS-Update für den HP Compaq Rechner gibt.

Gruß knibbelmumpf
Member: Shaby
Shaby Mar 20, 2008 at 09:27:04 (UTC)
Goto Top
Kann ich nächste Woche mal versuchen, komisch nur weil wir alle im Betrieb dieselben PC's und Software haben und nur bei diesem diese Meldung erscheint. Ich denke ein BIOS Firmeware update wird nichts bringen, da dies bei den anderen WS ja nicht passiert.

Ich werde mich wieder melden.....
Member: TWAWLW
TWAWLW Mar 20, 2008 at 09:40:50 (UTC)
Goto Top
Tausch mal die Batterie auf dem Mainboard.
Member: knibbelmumpf
knibbelmumpf Mar 20, 2008 at 10:42:51 (UTC)
Goto Top
komisch nur weil wir alle im Betrieb
dieselben PC's und Software haben und
nur bei diesem diese Meldung erscheint. Ich
denke ein BIOS Firmeware update wird nichts
bringen, da dies bei den anderen WS ja nicht
passiert.

Mit der Schlußfolgerung wärst Du allerdings zum Nichtstun verdammt, denn augenscheinlich sind ja alle PCs identisch - also tritt das Problem theoretisch gar nicht auf... face-smile
Mitglied: 60730
60730 Mar 20, 2008 at 15:09:58 (UTC)
Goto Top
Tausch mal die Batterie auf dem Mainboard.

Da schliesse ich mich direkt an und würd vorab behaupten, TWAWLW hat seine Ostereiersuchpflicht bereits erfüllt face-wink

Frohe Ostern euch allen face-wink

Ps: Die gleichen Systeme haben wir auch und daher kann ich mit 100% Sicherheit sagen, da das Bios komplett alle Komponeneten, die nicht auf dem Mainboard fest verdrahtet sind, sondern nur die jeweiligen Geräte, die der POST beim starten erkennt anmeckert, ist jegliche andere Fehlerquelle auszuschliessen face-wink

PSS: Die Uhrzeit vom Client stimmt auch nicht face-wink *flitz*