misterblackzz
Goto Top

Nach BIOS start - Blackscreen

Guten Tag, liebe Community.
Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr.
Ab- und zu geht es, jedoch dann nur für kurze Zeit - daher bin ich mit dem abgesichertem Modus &' Netzwerktreibern on.

Zum Ablauf:
Der PC startet immer ganz normal, BIOS lädt und kurz vor dem Einlogg Bildschirm und vor dem Windowsstart, bleibt der Bildschirm schwarz.
Egal was ich mache, im normalen Modus geht der nicht.

Wie kann ich dagegen vorgehen ohne Umwege mit Updates zu machen und ohne den Computer zu formatieren?
(Java Update, etc. darf nicht gemacht werden - da sonst die Buchungsmaschine nicht mehr geht)

Grüße

Content-Key: 262914

Url: https://administrator.de/contentid/262914

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Cougar77
Cougar77 Feb 10, 2015 at 09:57:08 (UTC)
Goto Top
Klingt für mich im ersten Moment wie ein Problem mit der Grafikkarte - Hardware. Oder dem GraKa-Treiber.
Member: Sveny79
Sveny79 Feb 10, 2015 at 10:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was passiert, wenn du beim Starten mit F8 ins Startmenü gehst und mal "abgesichert" startest?

Gruß Sven
Member: heilgecht
heilgecht Feb 10, 2015 at 10:19:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

funktioniert es im VGA Safe Modus?
Ein Mal hatte ich einen Monitor der eine bestimmte Auflösung nicht mehr halten konnte.

MfG
Member: MisterBlackzz
MisterBlackzz Feb 10, 2015 updated at 10:22:12 (UTC)
Goto Top
@sveny
Wie gesagt, da geht alles.
Nur im normalen Modus spackt der Computer ab...
Und F8 brauch ich nicht drücken, da kommt n Screen mit n Blauen Kasten wo dann CDROM, SAT,SATA,CDROM,SATA steht also die ganzen Boot Devices.
Member: MisterBlackzz
MisterBlackzz Feb 10, 2015 at 10:19:49 (UTC)
Goto Top
Und danke für eure schnellen Antworten, ich hoffe ich kann bald weiter Arbeiten! (Y)
Member: sk-it83
sk-it83 Feb 10, 2015 at 10:24:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

könntest versuchen eine Windows Reparatur durchzuführen statt einer Neuinstallation.

VG
Member: Raven90
Raven90 Feb 10, 2015 at 10:51:59 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

wir während er bootet irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Ich hatte es nämlich mal gehabt, dass der Arbeitsspeicher defekt war und er die Startroutine von Windows nicht richtig laden konnte. Ab und zu hat es funktioniert. Hast du schon mal mit HirenCD ein Hardwaretest gemacht?

LG Raven
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 10, 2015 at 11:14:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MisterBlackzz:

@sveny
Wie gesagt, da geht alles.
Nur im normalen Modus spackt der Computer ab...
Und F8 brauch ich nicht drücken, da kommt n Screen mit n Blauen Kasten wo dann CDROM, SAT,SATA,CDROM,SATA steht also die
ganzen Boot Devices.

Dann drückst Du F8 zu früh.

dort wo Du abgesicherten Modus wählst, kannst du auch den VGA-Modus wählen. Probier den mal aus.

lks