weiserritter
Goto Top

BIOS Update für IBM T20

Kann ich das Update auch dann durchführen, wenn mein Akku kaputt ist?

Habe mir ein BIOS Update für IBM T20 heruntergeladen.
Installation Instruction fordert:
1. angeschlossenes Netzteil und
2. geladenes Battery Pack

Nun ist mein Akku leer (kaputt), fehlt mir auch nicht. Will aber für ein BIOS Update kein neues Akku kaufen. Die 100 $ Frage: braucht man das Akku tatsächlich und warum?

Für eine sachkundige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Die IBM Seiten begründen ihre Forderung jedenfalls nicht.

WeiserRitter

PS: Ein definitive Antwort habe ich bisher nicht erhalten und mir für das BIOS Update ein gebrauchtes Akku besorgt. Die Antwort auf die Frage bleibt also offen ... .

Content-Key: 16079

Url: https://administrator.de/contentid/16079

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 13.10.2005 um 16:24:29 Uhr
Goto Top
Das ist eine sinvolle Sicherheitsmaßnahme, denn wenn auf einmal der "Saft" ausgeht, währen die Folgen katastrophal. (Das Gerät wird denn ein Servicefall)
Ähnliches haste auch bei den SP für XP nur das da die Folgen nicht ganz so schlimm währen.