Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS Update schief gegangen....... Was nun?

Mitglied: ctz

ctz (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2003, aktualisiert 05.01.2006, 15578 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei meinem letzten BIOS Update hat es mich kalt erwischt. Nach meinem Bios Update welches auch als "erfolgreich ausgeführt" gemeldet wurde bootet der Rechner nicht mehr. Es geht aber auch garnichts mehr keine Anzeige keine Speicherprüfung kein........
Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten dieses Problem wieder zu beheben.
Mit besten Grüßen

Ctz
Mitglied: FISICON
21.10.2003 um 14:40 Uhr
Hi Klaus,

wenn du jemanden kennst der das Gleiche Mainboard hatt, kann dir evtl. dieser Link weiterhelfen. Ist zwar etwas Riskannt aber immernoch umsonst. Ansonsten schau mal bei Google es giebt auch Firmen sie einen Flash service anbieten.

http://spotlight.de/nzforen/apch/m/apch-1020793898-22376.html

CU

FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: ctz
22.10.2003 um 17:05 Uhr
Danke prima Tipp.... das könnte was werden!
Ich werde es ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: index
31.12.2005 um 00:13 Uhr
Hi ctz,

Ich würd' sagen, versuchen, versuchen und noch mal versuchen die alte Version des BIOSes wieder draufzukriegen! ansonsten, CMOS CLEAREN!!!

Bevor du dir ein neues Mainboard kaufst lieber mal beim Händler nachfragen, nur ansehen lassen und gegebenenfalls entscheiden sich in die gedeutete Richtung zu bewegen. Aber das erst nach min. 21 Versuchen!!!

Kannst jederzeit nochmal anfragen.

Gruß index
Bitte warten ..
Mitglied: index
31.12.2005 um 11:15 Uhr
>Es geht aber auch garnichts mehr keine
Anzeige keine Speicherprüfung kein........ .

Nochmals moin,

bedeutet das, dass der Rechner nicht mehr angeht? Wenn ja, ist das Netzteil Schuld und nicht der Chip, wobei ich das Ausbauen und wieder einbauen eines neueren, für sehr schlecht halte. Wenn du es 100% kannst, dann mach es aber nicht wenn du dir unsicher bist. Wenn er nicht mehr angeht, dann versorgt das Nezteil nur die Komponenten mit ausreichendem Strom die sehr viel benötigen. Dadurch wird beispielsweise das BIOS nicht mehr mit genug Spannung versorgt --> Folge ist, es stürtzt mehrmals ab und zerstört damit seine Software. Also, alles mal mit dem anderem Netzteil versuchen, dass genauso viel oder mehr Spannung hat als dein jetziges. Wie gesagt, CHip austauschen finde ich nicht sehr hilfreich, zudem weil man ihn sehr schnell kaputtmachen kann!!!

Gruß Index
Bitte warten ..
Mitglied: frank41
05.01.2006 um 08:18 Uhr
Welches board ist es denn? Hat es die Möglichkeit eines Recovery-Bios, das per jumper aufgerufen werden muß. Sieh doch mal bitte nach.

Ach, ja noch was: Bios-flash-Anbieter gibt es im I-net zu finden, die das günstig machen, aaaaber dafür mußt du den chip ausbauen und dabei kann es leicht passieren, daß die Plastikfassung zerbricht. Der Kauf eines Ausziehers ist dringend zu empfehlen (selbermaleinboardaufdieweisezerstörthab undbetretenzubodenguck).

cu
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Prozessor übertakten lief schief
gelöst Frage von gamiiiiCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag liebe Informatiker unserer Welt. Ein Freund von mir übertaktete seinen Prozessor von 3.5 GHz auf 4.0 GHz. ...

Exchange Server
Exchange Online Migration ging schief
Frage von Ex0r2k16Exchange Server

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2013 lokal und eine Office 365 Cloud im Hybrid Betrieb. Dies ist auch ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst Frage von 127132CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...