martinma
Goto Top

BITLocker geht nicht auf allen PCs (Domäne)

Morgen,
es geht um ein Problem in der Domäne mit der Aktivierung von BitLocker. Folgende OS Konstellation werden verwendet

Server: Server 2008 R2

Client: Windows 10 1809


ich habe im AD eine Gruppe erstellt dort wandern die NBs hinein leider ist es so das nur manche die BitLocker Verschlüsselung bekommen manche aber nicht. Hat dazu jemand eine Lösung


Danke
Grüße Martin

Content-Key: 427391

Url: https://administrator.de/contentid/427391

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 12.03.2019 um 08:52:50 Uhr
Goto Top
Moin.

Per se haben AD-Gruppen und BitLocker-Verschlüsselung erst mal nichts miteinander zu tun...
Mehr Infos/Details wären echt nicht schlecht...

Cheers,
jsysde
Mitglied: martinma
martinma 12.03.2019 um 08:59:46 Uhr
Goto Top
Natürlich habe ich dafür eine Gruppenrichtlinie erstellt die scheint auch bei einigen NBs zu greifen.

Die Bios Einstellungen sowie die Bios Versionen sind auf allen NBs gleich.


Welche Infos werden noch benötigt ?
Mitglied: martinma
martinma 12.03.2019 um 09:11:50 Uhr
Goto Top
Folgende Meldung erscheint im Objekt
bitlocker
Mitglied: lcer00
lcer00 12.03.2019 um 09:13:23 Uhr
Goto Top
Hallo,
Zitat von @martinma:

Natürlich habe ich dafür eine Gruppenrichtlinie erstellt die scheint auch bei einigen NBs zu greifen.

Die Bios Einstellungen sowie die Bios Versionen sind auf allen NBs gleich.


Welche Infos werden noch benötigt ?
zuerst solltest Du prüfen, ob die GPO tatsächlich übernommen wird. gpresult am Betroffenen Client.
Falls die Richtlinie übernommen wird, lässt Du versuchen bitlocker manuell zu aktivieren, um zu sehen, ob es Probleme dabei gibt.

Grüße

lcer