mattes932
Goto Top

Bitlocker unter Windows 7 Enterprise ohne TPM

Hallo,

ich habe eine Frage zu Windows Bitlocker unter Windows 7 Enterprise ohne TPM,

Ich habe meine Systemplatte mit Bitlocker verschlüsselt (ohne TPM) und habe jetzt die Frage, ob es zu realisieren ist ,dass das Betriebssystem erst bootet nachdem ich mich mit meinem USB - Stick authentifiziert habe und diesen dann auch wieder ENTFERNT habe. Also im Klartext, Windows soll erst booten wenn mein Stick wieder entfernt wurde.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Matthias

Content-Key: 152832

Url: https://administrator.de/contentid/152832

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 12, 2010 at 13:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Matthias,

ich bin nicht 100%ig sicher, aber benötigt Windows den Schlüssel nicht dauerhaft, um alles zu verschlüsseln ?!?
Dementsprechend (auch wenn ich erst 2-3 mal Bitlocker eingesetzt habe) tendiere ich zu "nein".

Gruß

Carsten