coolkaiserabc
Goto Top

Bitrate bei Mikrophon gesperrt

Hallo

Ich hab einen Win10 Rechner und hab mit Audacity und Magix Musik Maker heruntergeladen, da hab ich noch keinen Fehler bemerkt. Als ich später ins Teamspeak ging haben alle sich aufgeregt das mein Mic tot sei.

Es ist aber nicht tot sonder die Bitrate ist bei 16000HZ und wenn ich über Systemsteuerung-Sound-Aufnahme das Mic auswähle und Eigenschaften drücken ist der Bereich ausgegraut hier sollte aber 48000Hz möglich sein.
Ich kann es beim besten Willen nicht mehr ändern irgendwas sperrt das hier.

Ich hab die Hacken entfernt, die Treiber gelöscht und mehrfach neu installiert (logischerweise auch neu gestartet). Die Softwars deinstalliert und trozden sperrt hier iwas ich bekomms nicht weg -.-
Gegoogelt hab ich auch schon wie ein Blöder und jetzt hab ich die ganze nacht verschissen ohne etwas zu finden ..... bin sau müde und auf die Rechtschreibung sch** ich jetzt mal.
Habt ihr so ein Problem schon mal gehabt und vlt eine Lösung?

PS weis nicht ob ich es Bei Audio oder Win10 Rein tun soll....

Content-Key: 445406

Url: https://administrator.de/contentid/445406

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Apr 28, 2019 at 01:52:46 (UTC)
Goto Top
Ach so es ist ein Logitech Headset G930 Win 10

Und hab momentan so viel drauf das ich nicht neu aufsetzten kann -.-
Mitglied: 139374
139374 Apr 28, 2019 updated at 08:17:28 (UTC)
Goto Top
die Bitrate ist bei 16000HZ
Sorry das ist Schwachfug. Die Bitrate ist was völlig anderes und wird übrigens in Bit angegeben und nicht in Hz.
Du verwechselst da also Birnen mit Äpfeln, was du offensichtlich meinst ist die Sampling-Rate und die bestimmt über eine Zeitperiode die erfassten Samples des analogen Signals, bei 44kHz also z.B. 44000 Abtastvorgänge pro Sekunde.
16 Bit Tiefe bedeuten, dass 2 hoch 16 = 65.535 analoge Amplituden pro Sample beim A/D-Wandeln rekonstruiert werden können.

Bei USB Mikrofonen ist 16Bit bei 48kHz ein gängige Spezifikation. Mehr ist bei deinen Sprachaufnahmen sowieso overkill.

Deine Bitrate ist hier der ebenfalls der falsche Begriff, die Bitrate kommt dann zum Einsatz wenn der Ton komprimiert gespeichert wird.

und jetzt hab ich die ganze nacht verschissen ohne etwas zu finden ..
Dann unbedingt die Windeln wechseln.
bin sau müde und auf die Rechtschreibung sch** ich jetzt mal.
So viel Sch... auf einmal , schadet der Umwelt. Das nächste mal doch bitte so lange warten bis man wieder bei klarem Verstand ist, und nicht wenn man kurz vor 4 nen Kasten Bier intus hat.
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Apr 28, 2019 at 09:08:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die nette Worte nachdem ich die ganze Nacht verschwendet habe.

Ja da hab ich das Falsche Wort genutzt.

Will mal sehen wie du über ein Thema schreibst was nicht dein Fachgebiet ist auf Schlafentzug.

Ich hänge trozdem bei 16bit 16kHz und kann es nicht mehr umstellen.
Da hat diese Klug###er jetzt auch nicht geholfen.
Mitglied: 139374
139374 Apr 28, 2019 updated at 09:16:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coolkaiserABC:
Will mal sehen wie du über ein Thema schreibst was nicht dein Fachgebiet ist auf Schlafentzug.
Wenn ich übermüdet bin schreib ich keine solchen Threads ganz einfach!

Lieber klugschei..en als übermüdet für alle Welt öffentliche Foren mit kindlicher Fäkalsprache zu überfluten.
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Apr 28, 2019 at 09:20:01 (UTC)
Goto Top
Toll, was soll ich sonst tun wenn ich nicht mehr weiter weiß?

Schön das du dich mit diesem Thema richtig gut auskennst :*

Dein fachlich herausragender Beitrag hat mich meiner Lösung aber nicht nächer gebrach face-sad face-sad

<3 <3

Kannst du mir helfen oder weißt du auch nicht weiter, und wolltest mich nur koriegieren <3

?

:*(

Bussi und freue mich auf eine Antwort ;)
Mitglied: 139374
139374 Apr 28, 2019 updated at 10:24:56 (UTC)
Goto Top
Es geht nicht zu ändern weil die Quäke höhere Sample-Raten eben nicht unterstützt, wieso sollte sie dann änderbar sein?!
https://www.reddit.com/r/LogitechG/comments/abzon4/g_930_cant_change_sam ...
https://encodingtalk.com/threads/low-quality-mic-recording.788/
https://www.google.de/search?q=logitech+930+samplerate+not+changeable
Das Ding ist eben Sondermüll für Gamer-Sprech.
Member: maretz
maretz Apr 29, 2019 at 05:32:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

dir ist schon bewusst das hier mehrere lesen - und ich weiss nicht wie es den anderen geht, mir persönlich vergeht bei solchen Aussagen des TO (wenn nicht mal der Unterschied zwischen Bit, Bitrate und Hz bekannt ist) ganz klar die Lust da ernsthaft zu Antworten...

Sorry, wenn du jemanden suchst bei dem du so argumentieren kannst würde ich empfehlen zum nächsten PC-Händler zu gehen und ne Repa zu zahlen ODER ein besseres Headset zu kaufen...
Member: Bem0815
Bem0815 Apr 29, 2019 at 11:32:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @coolkaiserABC:

Hallo

Ich hab einen Win10 Rechner und hab mit Audacity und Magix Musik Maker heruntergeladen, da hab ich noch keinen Fehler bemerkt. Als ich später ins Teamspeak ging haben alle sich aufgeregt das mein Mic tot sei.

Es ist aber nicht tot...

Definier mal bitte "dein Mikrofon ist tot".
Hört es sich blechern an oder geht gar nichts mehr?
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Apr 30, 2019 at 15:17:09 (UTC)
Goto Top
dir ist schon bewusst das hier mehrere lesen - und ich weiss nicht wie es den anderen geht, mir persönlich vergeht bei solchen Aussagen des TO (wenn nicht mal der Unterschied zwischen Bit, Bitrate und Hz bekannt ist) ganz klar die Lust da ernsthaft zu Antworten...

Dann lass es ich kann auf so einen überheblichen Ton wirklich verzichten! Der Punkt ist ich hab keine Ahnung ich Frage und werde blöd angemacht, ich dachte dazu sind Foren gebaut um Fragen beantwortet zu bekommen. Du hast mit deiner Antwort nicht nur meine sonder auch deine Zeit verschwendet, gratuliere dir dazu.


Sorry, wenn du jemanden suchst bei dem du so argumentieren kannst würde ich empfehlen zum nächsten PC-Händler zu gehen und ne Repa zu zahlen ODER ein besseres Headset zu kaufen...

Wenn ich Zeit hätte um zum Handel zu gehen würd ich das tun, ich hab eine Arbeit abgeben müssen und ohne Mic hab ich mit der Google Stimmausgabe gearbeitet -.-
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC Apr 30, 2019 at 15:25:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bem0815:

Zitat von @coolkaiserABC:

Hallo

Ich hab einen Win10 Rechner und hab mit Audacity und Magix Musik Maker heruntergeladen, da hab ich noch keinen Fehler bemerkt. Als ich später ins Teamspeak ging haben alle sich aufgeregt das mein Mic tot sei.

Es ist aber nicht tot...

Definier mal bitte "dein Mikrofon ist tot".
Hört es sich blechern an oder geht gar nichts mehr?

Es hört sich an wie wenn du von Bose Lautsprecher auf 5€ Boxen wechselst die total krazen.

(und wie gesagt die Aufnahmen sind nicht mehr zu gebrauchen, ich hab früher schon Sprache aufgenommen und das hörte sich normal an).

Ich geh mal davon aus das das Headset einfach kaputt ist und es ein Zufall war das ich zu dem Zeitpunkt genau die Software installiert habe.

Da muss ein neues her, ich brauch es zum lernen und eben für Referate bzw Arbeiten. Hoffe das es nicht zu teuer wird...

Danke an alle die die Nase nicht im Himmel haben und seriös geantwortet haben trotz meiner offensichtlichen Dummheit!
Member: Bem0815
Bem0815 Apr 30, 2019 updated at 15:30:50 (UTC)
Goto Top
Hast du nicht einen anderen PC oder einen Kumpel bei dem du das mal kurz gegentesten kannst?

Ich meine es kann ja schon durchaus sein, dass dein Headset genau dabei kaputt gegangen ist.
Aber ich würde es immer bevorzugen eine sichere Diagnose zu stellen statt in die Glaskugel zu schauen.

Nachher ist es vielleicht doch was am System und du kaufst dir ein neues Headset das dann auch den gleichen Fehler bei deinem System aufweist. Dann ärgerst du dich nur doppelt.

Nimm dir also lieber noch kurz die Zeit dafür und verbinde das Headset mit einem anderen PC um das erst mal gegenzutesten.
So sollte man grundsätzlich bei Problemen in der IT verfahren.
Member: coolkaiserABC
coolkaiserABC May 02, 2019 at 09:45:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bem0815:

Hast du nicht einen anderen PC oder einen Kumpel bei dem du das mal kurz gegentesten kannst?

Ich meine es kann ja schon durchaus sein, dass dein Headset genau dabei kaputt gegangen ist.
Aber ich würde es immer bevorzugen eine sichere Diagnose zu stellen statt in die Glaskugel zu schauen.

Ja Danke das hab ich nachdem ich das Kommentar geschrieben habe eh gemacht und das Verhalten ist leider genau gleich auf dem 2. Pc.
Außerdem fällt seit gestern in unregelmäßigen Abständen das Mic oder die Lautsprecher aus.... Selbst wenn ich das Headset durchgehend angesteckt habe... Es ist einfach kaputt...

War ein richtig ungünstiger Zufall im falschen Moment .... So wie es immer ist....