ingog791
Goto Top

Bizhub C280 Druckermapping von Igel Linux Client in Citrix Sitzung

Hallo alle zusammen,
bin noch neu hier und habe folgendes Problem.

Ich habe 3 Linux Igel Zero Clients an denen ich lokal zwei Drucker mit dem Generic Treiber installiert habe.
Einmal ein einen HP Designjet T790 Plotter und eine Konica Minolta Bizhub c280 MUFU.
Beide Drucker funktionieren lokal auf dem Igel Client.
Ich möchte beide Drucker mit in eine Citrix Sitzung Mappen und habe auf meinem Terminalserver für beide Geräte den passenden 64 und 32 Bit universal Treiber installiert.

Es werden mir jetzt beide Drucker in die Citrix Sitzung gemappt.
Der HP Plotter funktioniert ohne Probleme.
Bei dem Bizhub bekomme ich folgende Meldung:
"Nur Benutzer mit Administrationsbefugnis können diesen Druckertreiber verwenden. Der Drucker muss dem Druckerordner mit Administratorbefugnis hinzugefügt werden, um von eingeschränkten Benutzern verwendet werden zu dürfen."

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG ingog791

Content-Key: 296530

Url: https://administrator.de/contentid/296530

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 17, 2016 at 10:49:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches OS hat dein Terminalserver? Kann ich oben heraus nicht entnehmen!

Gruß

Holli
Member: ingog791
ingog791 Feb 17, 2016 at 12:04:12 (UTC)
Goto Top
2012 R2
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 18, 2016 at 08:00:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist der Treiber für Windows 2012 R2 installiert und als Standard konfiguriert?

Gruß

Holli