Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Blackberry DTEK - MOTION - Key2 und Teamviewer

Mitglied: askando

askando (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2018, aktualisiert 09:32 Uhr, 1037 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Community,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Blackberry auf Android Basis in Verbindung mit Teamviewer?

Ich bin generell vom Motion und KeyTwo im gewerblichen Bereich sehr überzeugt.
In Verbindung mit dem Enterprise Server funktioniert alles wunderbar und ich kann nicht klagen.
Was mich allerdings sehr stört ist das ich keine Möglichkeit habe, trotz bestehendem zuätzlichen Addon für die Teamviewer app Remote Zugriff zu bekommen.
Man kann zwar die Software auf den Endgeräten inklusive gewerbl. Teamviewer ID Anbindung installieren, aber man hat nur Zugriff auf das Dashboard.
Beim Versuch die Fernsteuerung zu starten erscheint kurz der Hinweis, das aufgrund von firmware restrictions das remote control nicht funktioniert.
An den Support braucht man sich in dem Fall nicht zu wenden, die spielen Katz und Maus und verweisen auf sich gegenseitig.

Hat jemand dafür eine Lösung oder ggf. eine alternative, um Remote control auf die Blackberry Android Geräte zu erlangen?
Wenn ein Mitarbeiter am anderen Ende Deutschlands sitzt und ein Problem hat, kann man mit Remotecontrol eigentlich sehr gut verstehen was er meint....ohne Remotecontrol sind mobile Devices echt mies zu supporten - gerade wenn der Mitarbeiter keine Affinität zur IT hat ..

vielen Dank!
Mitglied: askando
25.08.2018 um 14:46 Uhr
Konnte es selber lösen.
ich hatte noch die 12er Premium von Teamviewer.
Nach upgrade auf die 13er (abo) und anschließendem Upgrade der Software ging dann auch der Fernzugriff auf die Blackberry Motions / KeyTwo's.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Videos nur noch in Slow-Motion
Frage von Harrilyn1314Windows 76 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger zeit das Problem, dass die meisten Viedeos nicht normal laufen, sonder in "superzeitlupe". Egal ...

Google Android
Video-APP mit Slow-Motion-Funktion
Frage von MiStGoogle Android

Hallo, ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtig Forum bin, aber ich versuch es mal ;-) Da ich ...

LAN, WAN, Wireless

BlackBerry KeyOne - USB Tethering - Linux Notebook

gelöst Frage von C.MorgensternLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe mein BlackBerry KeyOne heute als MTP Modem an meinem Linux Mint (Ubuntu 16.04) nutzen ...

Google Android

Appverteilung mit Blackberry UEM 16.6

Frage von MarzaruGoogle Android2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich beschäftige mich jetzt seit mehreren Wochen mit unserem neuen Mobile Device Management. Wir benutzen Blackberry ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 16 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android22 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung19 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...