xaero1982
Goto Top

Blackberry Torch und Dateianhänge

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus.

Ein Mitarbeiter hat ein BB Torch und er hat Probleme mit Emailanhängen.

Folgendes Phänomen:
Emails mit Anhang werden teilweise komplett ohne Anhang angezeigt. D.h. er sieht nicht mal, dass ein Anhang vorhanden ist.
Ich habe im Netz gelesen, dass max. 2,5 - 5 mb über den BB Server versendet werden.

Bei der aktuellen Mail sind es 34 kb!

Dabei handelt es sich um eine docx Datei.

Das BB ist an ein externes Exchangekonto angebunden.

DokumentsToGo ist auf dem BB installiert.

Manche Dateien kann er auch öffnen. Es liegt auch nicht am Absender ...

Kennt das Problem jemand? Hat jemand eine Lösung?

Weitere Infos zum Gerät bekomme ich erst am Dienstag ... aber vielleicht weiß ja jemand was.

VG & Thx!

Content-Key: 175033

Url: https://administrator.de/contentid/175033

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Oct 20, 2011 at 21:54:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

welcher Torch, welche Firmware?
Was heisst "externes Exchange-Konto"?
Läuft da ein BES?

Cheers,
jsysde
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 21, 2011 at 17:36:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich nicht irre der Torch 9800 (touch + Tastatur)

Externes Mail-Konto bei einem Exchangeprovider...

Nein ...

VG
Member: jsysde
jsysde Oct 22, 2011 at 10:15:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

die verwendete Firmware wäre noch interessant....

Greift ausser dem Berry noch eine Software auf das Exchane-Postfach zu, z.B. Outlook?
Sind evtl. dort Regeln definiert, die Anhänge tilgen?

Ich weiß nicht, wie dass mit Berrys ohne BES-Anbindung gehandlet wird, aber haste schon mal die Servicebücher neu zugestellt?

Cheers,
jsysde
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 23, 2011 at 16:23:26 (UTC)
Goto Top
Hi jsysde,

kann ich dir erst Dienstag mitteilen, weil ich da erst an das Gerät rankomme face-confused

Jep, Outlook greift darauf zu, aber dort sind keine Regeln eingerichtet. Selbst wenn Outlook aus ist passiert das ... da greifen die Regeln nicht.

Nix Ahnung von BB: Aber was sind die Servicebücher? face-smile

VG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Oct 25, 2011 at 21:25:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also hier die Infos:

Versionen

Hab noch mal die Mails überprüft ... es lässt sich nicht wirklich erklären woran es liegt.

Meine Überlegung war: 16 Zeichen Anhänge! Aber Fehlanzeige ... Selbst wenn ich Leerzeichen einfüge. Hatte eine Beispieldatei die nicht angezeigt wurde und da habe ich den Namen geändert. Wurde jedes mal angezeigt ...

Liegt auch nicht an docx oder ähnlichem.

Also irgendwie nicht wirklich reproduzierbar das Problem... aber es ist da face-confused

VG
Member: jsysde
jsysde Nov 01, 2011 at 04:11:02 (UTC)
Goto Top
Hmm, aktuell ist Firmware 6.0.0.668 - teste mal mit der?

Cheers,
jsysde
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 01, 2011 at 20:06:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

gibt es da was zu beachten? Sicherung? Etc? Hab da noch nie ein Update gemacht ...

Wie läuft die Installation? Über den BB Desktop Mgr oder direkt im Telefon?

Thx und VG
Member: jsysde
jsysde Nov 02, 2011 at 02:45:35 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 02, 2011 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Danke,

aber nach der Lektüre der Kommentare muss ich sagen: Irgendwie scheint mir das nicht so richtig rund zu sein.

Na mal sehen, ob sich der Besitzer des Bb noch mal beschwert.

VG und vielen Dank!