Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BladeCenter S Storage und XenServer 5.5

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 20:18 Uhr, 5229 Aufrufe

Ich habe ein BladeCenter S mit einem Disk-Storage Modul mit sechs 450 GB Festplatten. Des Weiteren habe ich zwei SAS RAID Controller Module. Ich habe mit Hilfe des SCM ein Storage-Pool und ein Volume mit einer Größe von ca. 1,9 TB gebaut.
Nun habe ich auf jedem der HS22 Blades auf den lokalen Festplatten XenServer installiert. Nun möchte ich auf den Storagepool zugreifen. Leider sieht das XenCenter diesen Storagepool nicht.
Nun habe ich schon versucht mit xe sr-create host-uuid=<uuiid> content-type=user name=SR1 device-config:device=/dev/sdb type=lvmohba den Storagepool einzubinden.
Die Host-UUID habe ich mit xe host-list ausgelesen.
Das Ergebnis ist

uuid ( RO) : 3c32e791-b795-4770-9923-684c984ab18e
name-label ( RW): xenserver01
name-description ( RO): Default install of XenServer


uuid ( RO) : 7477abda-1263-481e-b9bb-7cc36b434144
name-label ( RW): xenserver02
name-description ( RO): Default install of XenServer


uuid ( RO) : 6c6bef79-4e85-4fb9-b228-898ff1561ec7
name-label ( RW): xenserver03
name-description ( RO): Default install of XenServer

Führe ich den Befehl aus bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error code: SR_BACKEND_FAILURE_107
Error parameters: , The SCSIid parameter is missing or incorrect

Wie kann ich den Storagepool für das XenCenter sichtbar machen?

Gruß

Frank
Ähnliche Inhalte
Vmware
Bandlaufwerkund Esxi 5.5
gelöst Frage von AzubineVmware8 Kommentare

Hallo, wir haben ein Bandlaufwerk von HP Ultrium 920 Scasi. Diese möchte ich gerne für zukünftige Sicherungen nutzen. Allerdings ...

Vmware
Update vom Esxi 5.5
gelöst Frage von AzubineVmware6 Kommentare

Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss ...

Vmware
VCenter 5.5 Server Trial
Frage von maretzVmware8 Kommentare

Moin zusammen, hat irgendwer die Möglichkeit mir eine VMWare vCenter 5.5 (nicht als Appliance sondern als Windows-Install) bereitzustellen? Ich ...

Vmware
ESXi 5.5 - VMDK verkleinern
Frage von PhilzipVmware3 Kommentare

Hi, habe einen ESXi 5.5.0 Server und darauf diverse Windows-VMs. Bei einer wollte ich die VMDK vergrößern. Leider habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...