Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blockieren von externen Mails mit AbsendeAdresse von eigener Domäne

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 16:52 Uhr, 2966 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir erhalten von extern gefälschte Emails, die angeblich von einer nicht vorhandenen eigenen Email-Adresse kommen sollen.

z.B.

unsere Email-Domäne lautet: Firma.de

von extern kommen nun Emails mit dem Absender info@firma.de

Wir können wir das sperren?
Über die Funktion "Sender ID" in den Antispam Funktionen ?

Oder wie ?
Mitglied: Dani
12.11.2013, aktualisiert um 17:47 Uhr
Moin,
wir haben dazu auf unsere Domains (TXT bzw. SPF) Records gesetzt und unsere Spamlösung prüft diese, wenn die Einträge vorhanden sind. Existieren diese und die Absender IP-Adresse ist nicht dabei, wird geblockt.
Je nach Lösung gibt es auch andere Ansätze. Welches Produkt setzt ihr ein?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.11.2013 um 21:32 Uhr
Hallo,

du musst einfach auf der Kommandozeile "email-blockprovider -option "PreventSpoofingOfOwnDomains" -value true" eingeben.

Oder auch auf Deutsch: Wer nichtmal in der Lage ist, wenigstens Basisinfos zur Umgebung anzugeben, der darf sich nicht wundern, wenn er mit den Antworten nichts anfangen kann.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: akae11
13.11.2013 um 08:10 Uhr
Hallo,

wir setzen einen EX2010 SP3 Rollup 2 unter Windows 2008 R2 ein.

Grüße

Akae11
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Anzeigename wird extern über SMTP-Funktion nicht angezeigt

Frage von AndreasOCExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine eigene SMTP Funktion geschrieben, welche Mails über unseren Exchangeserver 2013 versenden soll. Das klappt ...

Vmware

ESXi Backup - extern

Frage von kossabVmware8 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 ESXi Hosts mit jeweils zwei V-Maschinen. Dazu gibt es ein 20TB NAS, auf das ...

Exchange Server

Exchange 2013 senden ungelesen gelöscht bei jeder Mail an extern mit Zustellbenachrichtigung

Frage von StefanKittelExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier bei einem Kunden einen Windows 2012 R2 auf dem ein Exchange 2013 läuft. Die Clients ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 14 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...