Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was blockiert mir einen bestimmten Port

Mitglied: guru-meditation

guru-meditation (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 4048 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verwende eine Software, die leider keine Connection auf einen Port aufbauen kann.

Das Produkt kommuniziert über einen Port x (nicht well-known-port) und funktioniert in einer anderen Umgebung problemlos. Der Hersteller gibt mir keinen Support, da es sich lt. Analyse um ein TCP-Problem handelt.
Durch einen Telnet konnte ich dies auch verifizierten.
Die funktionierende Umgebung erlaubt einen Telnet auf den Port, die betreffende lehnt ab.

Mit "netstat -a -o" habe ich nun versucht herauszufinden, was noch über den Port kommuniziert (nachdem ich das Produkt ausgeschaltet habe). Leider ohne Ergebnis. Auch eine Analyse per TCPView (von Sysinternals) ist nicht möglich, da der Server sehr produktiv ist und sehr viele Verbindungen bestehen.
TCPView lässt sich leider auch nicht anhalten.

Leider gehen mir die Ideen aus, wie ich hier weiter analysieren soll.
Als nächstes würde ich alle Dienste nacheinander abschalten um den Fehler weiter einzukreisen und letztendlich Richtung Netzwerkkartentreiber gehen. Dies bedeutet jedoch Offline-Zeit!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, was mir den Port dicht macht?
Windows-Firewall ist deaktiviert, keine 3-rd-Party Firewall ist oder war installiert und der Server steht auch nicht hinter einer Firewall. Der Telnet funktioniert schon per localhost nicht.

Danke für Tipps.
Mitglied: LordGurke
20.11.2007 um 19:38 Uhr
netstat -b zeigt die Prozesse zum Port
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.11.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,

woran scheitert die Analyse mit 'netstat -ano', ist der Port nicht gelistet?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: guru-meditation
20.11.2007 um 20:14 Uhr
Genau! - Der Port ist nicht auffindbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port?
Frage von stephan1975Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, leider liegt schon seit einer Woche ein Notebook vor mir, bei dem eigentlich eine komplette Neuinstallation notwendig ...

Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

Erfahrungsbericht von joachim57DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo zusammen, seit der grossen Störung am 26.11. blockiert die Telekom in ihrem DSL/VDSL Netz jeglichen Traffic auf Port ...

Mac OS X

Safari öffnet bestimmt Seite nicht

Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 StundeExchange Server

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 14 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server13 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...