Blue Screen nach dem Klonen

Mitglied: tommy80

tommy80 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 15:09 Uhr, 8886 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe mit einer Cloning Software das Image über den Netzwerk verteilt und alles hat auch geklappt, das problem ist es nur das nach dem klonen die rechner nicht von der festplatte booten wollten, erst nach dem ich im BIOS von AHCI auf SATA umgestellt habe, funktionierte es.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das beim nächsten Klonen von Rechnern vermeiden?
Mitglied: Pjordorf
11.08.2011 um 15:14 Uhr
Hallo,

Zitat von @tommy80:
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das beim nächsten Klonen von Rechnern vermeiden?
Das Image auf einen Rechner erstellen wo auch AHCI (mit gleichem oder ähnlichem Chipsatz) aktiviert und vom OS benutzt wird.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 15:15 Uhr
Hallo, du alleine...

Das ist doch normal, wie du es beschreibst.
Zumindest wenn du von einem PC auf den nächsten geklont hast, denn dann zählt die BIOS-Einstellungen für den Festplattencontroller (AHCE, RAID, IDE, Native...)
Das lßt sich nicht vermeiden.
Aber du siehst ja, wie man den Fahler abstellt.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tommy80
11.08.2011 um 15:25 Uhr
Also Ihr seid der Meinung, dass es nicht zu vermeiden ist beim Klonen von Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
11.08.2011 um 15:38 Uhr
Doch, schon.
Du müsstest am Quell- und Zielcomputer die entsprechenden Werte vergleichen und aufeinander abstimmen.
Das tust du anschleissend aber eh.
Es gibt auch Clonigsoftware die alle relevanten Daten während des clonens entfernt (Acronis Universal Restore kenne ich jetzt beim Namen), die ist aber wohl recht teuer und wenn man sowas ab und an macht absolut überdimensioniert.

Und wenn dieser BSOD 0x0000007b kommt, weiss man, woran es liegt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: tommy80
11.08.2011 um 15:51 Uhr
Aber die Rechner sind doch alle baugleich und wenn die geklont werden dann absolut identish 1:1.
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
11.08.2011 um 16:12 Uhr
Offenbar nicht.
Offenbar war eben der Rechner auf dem Du das Image erstellt hast auf SATA/IDE eingestellt.
Die Rechner auf die Du das Image ausrollst, stehen aber auf AHCI.

Daher sind sie eben nicht identisch 1:1 ...

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 18:39 Uhr
Einfach msahci aktivieren, dann klonen und wieder zurückstellen.
Siehe http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBwQFjAA ...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 16 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 10 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...