Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Blue Screen nach Neustart bei Vista 64 Bit Installation

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 12312 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe auf meinem neuen PC Vista 64-Bit auf eine 2. Partition die ich auch primär gesetzt habe installiert und nun kam bei 2. Neustart vor dem Abschluss der Installation ein Blue Screen mit Meldung:

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Collecting data for Crash Dump....

Hier das Bild vom Blue Screen:

bdd6b1645c6cd441c157b3d854c196c0-pict0001 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

31f9efa1dfff430b548433b40d604d06-pict0004 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hier die Hardware meines PCs:

Mainboard: Asus Crosshair AM2
Prozessor: AMD Athlon64 X2 6400+ AM2 Black Edition
RAM: 4 x 1 GB DDR2 PC-800 Corsair DHX CL4
Grafikkarte: XFX GeForce 8800 GTS 640 MB
HDD: Western Digital 320 GB

BIOS Version: 0905

Habe auf der 1. Partition XP 32-Bit laufen ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen und sagen an was das liegen könnte? Habe die Installation schon mehrmals auf verschiedene Art und Weis probiert aber immer das gleich wie beschrieben.

Unter dem Programm VMWare Workstation (als Virtueller PC) läuft die Vista 64-Bit Version problemlos.

Bitte um schnelle Hilfe.
Mitglied: Wolf666
22.02.2008 um 08:36 Uhr
Habe auch mal so ein Problem. XP ist einwandfrei gelaufen, nur unter Vista 64Bit nicht.

Habe dann 2GB Ram entfernt und dann ging alles. Vista spricht alle 4GB an und XP nicht. Lag dann am Board. Dieses wollte die RAM nicht, obwohl ich auch Corsair drinn hatte.

Irgendwann habe ich mir dann ein anderes Board gekauft und da ging dann alles.

Vista ist eben ein komisches Betriebssystem. Habe wirklich viel versucht (Bios update, Treiber) alles ohne erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
22.02.2008 um 12:51 Uhr
Danke für den Vorschlag.

Ich werde es prüfen ob es mit 2 GB RAM funktioniert.

Hat noch jemand eine Lösung mit der ich meine 4 GB RAM behalten kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
27.02.2008 um 23:12 Uhr
Hallo,

ich habe es nun mit 2 GB RAM probiert und es hat auf anhieb funktioniert. Blue Screen kam nach 2. Neustart nicht mehr.
Nach dem ich die aktuellsten Treiber für alle Komponenten installiert hatte, habe ich nun auch die anderen 2 GB eingebaut und nun läuft es mit den 4 GB RAM.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint Viewer 64 Bit
gelöst Frage von Joannis71Microsoft Office3 Kommentare

Hallo. ist jemand bekannt ob es eine Version von Powepoint Viewer 64 Bit gibt?

Microsoft Office
Office 2010 64 bit installieren
gelöst Frage von StefanAMicrosoft Office22 Kommentare

Hallo Forum, ich habe hier einen Rechner, der hat noch ein 32bit Office 2010. Dieser Rechner soll nun eine ...

Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Microsoft Office

Access 2013 64 bit Setup benötigt

Frage von xbast1xMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Access 2013 64 bit Setup, da bestimmte Anwendungen bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...