ghost-in-the-shell
Goto Top

Bluescreen nach Anmeldung an XP Pro.

Hallo Leute, bräuchte Eure Hilfe!

Folgendes problem: XP Pro. PC bootet und man meldet sich erfolgreich an. Die Programme im Autostart werden gestartet und dann bootet der Rechner entweder von selbst neu, oder es kommt Bluescreen. Auf dem PC ist unteranderem DATEV inst., sowie ein Adaptec 1200 A RAID Controller. Das Raid 1 hat es mir schon zerlegt, Gott sei Dank kann ich eine Platte im abgesicherten Modus m. Netzwerk starten. Habe schon einige Diagnose Tools laufen lassen, nichts gefunden. Habe die Platten einzeln mal an den IDE Cotroller gehangen, als auch mal in einem anderen Rechner versucht. Das Ergebnis ist immer dasselbe. Hat jemand eine Idee? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 12058

Url: https://administrator.de/contentid/12058

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 19, 2005 at 10:15:20 (UTC)
Goto Top
Haste zufällig NAV drauf laufen?
Member: gemini
gemini Jun 19, 2005 at 10:36:32 (UTC)
Goto Top
Was sagen denn die Ereignisprotokolle?
Wurde vor diesem Verhalten irgendwas verändert?

Wenn der Rechner im abgesicherten Modus startet, würde ich als erstes alles aus dem Autostart rausnehmen bzw. sukzessive alles abstellen was vor dem Reboot startet.

An den Platten wird es nicht liegen
Ebensowenig am RAID-Controller, der würde dich vorher mit Fehlern zupflastern.
Member: pc-pure
pc-pure Jun 19, 2005 at 19:36:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was ist es für ein Mainboard?

Hast du beim Windowsupdate irgendwelche Treiber aktualisiert?