Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen Bei/unter Server 2003 beim abmelden eines Clienten

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 5992 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

ich hoffe, ihr köönt mir helfen? Folgendes Problem:

Beim anmelden bzw. abmelden eine Clienten (Laptop Win 2000 Prof Realtec Netzwerkarte) in der Domäne meines Server hängt sich der Server 2003 auf. Laden des Profil und der Home_dir auf server klappt wunderbar. Beim arbeiten geht es zu 70 % gut jedoch beim Abmelden bzw. runterfahren oder neustart verabschiedet sich der server mit
folgende Fehlermeldung (Bluescreen): Kernel APC Pending During exit dann noch STOP: und 5x 0x00000000 bzw. 1 oder FFF am ende!!!!

weiss jemand rat??? Ich komme nicht weiter!

Beim Arbeiten ohne Clienten am Server gibt es keine Probleme, jedoch beim runterfahren oder neustart beim server kommt es hin und wieder zu dem selben fehler.

Mein System:

-AS Rock Board K7S41GX Bios 2.0 (neustes Bios)
-Sepron 2400 mit 512 MB DDR 333
-Fritzkarte PCI
-Mustek USV 600 VA Plus an com1 mit winpower 1.0
-Betriebsystem Server 2003 Standard mit SP1 und allen updates bis heute

Wäre danbar für eine schnelle Hilfe!!!!

danke Zeroblue2005
Mitglied: 2P
06.08.2005 um 21:47 Uhr
Hallo!

Sind auf dem Server Symantec Producte installiert?

Neue Hardware oder Software ?

Lief der Server schonmal problemlos ?
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
06.08.2005 um 22:43 Uhr
Ja laufen hatte firewall 2004 installiert gab aber probs mit freischaltung der ports (keine reaktion) und jetzt eben symantec corporate edition 8.00.9374 werde mal alles deinstallieren!!! meist du das wars??? welche antiviren software würdest du mir den empfehlen und reicht die software firewall von windows aus? problemlos hmm kann man so nicht sagen, habe ja neu aufgesetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 11:39 Uhr
Hallo!

Ich hatte mal etwas von einem solchen Problem im Zusammenhang mit Symantec Anti Virus gelesen. Bevor wir hier weiter herumraten; deinstalliere doch mal die AV-Software und schau ob es läuft.

bis dann ..
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
15.08.2005 um 11:24 Uhr
Ja danke es war antivirus von symantec 8.0 aber mit 10 gehts. danke für den Tip!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Client bei Windows Server 2003 ändern

gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Windows Server

SSTP Client zu Client Kommunikation

gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Multimedia & Zubehör

Sprachkommunikation von Client zu Client

gelöst Frage von 121016Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Liebes Forum! Ich verzweifle gerade an einer recht spezifischen Aufgabe: Ausgangsituation: - es handelt sich um eine Anlage für ...

Linux Netzwerk

OpenVPN: Client to Client ohne client-to-client Direktive: nur One way Ping

Frage von SnowCrushLinux Netzwerk

Hi Gurus, ich versuche die OpenVPN Funktion client-to-client zu emulieren (ohne diese option zu nutzen). Hintergrund ist das ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...