shotze
Goto Top

Bluescreen nach Belastungstest für Treiber

Ich hab den "Belastungstest für Speicher" aus der Chip-Ausgabe 12/05 gemacht. (Start -> Asführen -> verifier und dann halt die Einstellungen) Der hat auch gleich nen Paar gefunden. Nun aber scheint das Ding zu spinnen. Sofort nach dem Neustarten kommt ein Bluescreen, wo allerdings kein Treiber mehr angezeigt wird, sondern nur:

*** STOP_ 0x000000D1 (0xE3104288,0x00000002,0x00000000,0xEf076A13)
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Naja, ich wollte dann also in den abgesicherten Modus gehen und das ganze wieder deaktivieren und die Treiber, die defekt waren, zu löschen. Allerdings geht dies auch nicht, denn sobald das Fenster zur Passworteingabe erscheint startet mein PC neu, was ich sehr merkwürdig finde, da das nur im abgesicherten Modus passiert.

Ich habe Windows 2000 mit Service Pack 4


mfG

Markus Ellers

Content-Key: 20427

Url: https://administrator.de/contentid/20427

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 26.11.2005 um 15:15:26 Uhr
Goto Top
Hmm, das wird schwierig, denn solange du nicht drankommst kannste auch nicht viel machen ....

Wieso nur im abgesicherten Modus? Im Normalfall gibts doch auch nen Bluescreen samt Absturz? Vermutlich hat dein Programm diejenigen Treiber geändert, die normalerweise selbst im abgesicherten Modus gehen.

Mach zuerst mal ein Backup, z.B. mit Knoppix oder mit BartPE und dann versuche die Reparaturinstallation.
Mitglied: sysad
sysad 26.11.2005 um 15:42:29 Uhr
Goto Top

Mach zuerst mal ein Backup, z.B. mit Knoppix
oder mit BartPE und dann versuche die
Reparaturinstallation.

Hallo,

wie kann man mit Knoppix ein Backup machen oder klonen? dd?
Mitglied: shotze
shotze 26.11.2005 um 15:42:46 Uhr
Goto Top
Habs schon gelöst. es kam wieder ein Bluescreen, diesmal aber mit ansage welcher Treiber es war.
flitnt.sys

Kam von meiner Outpost Firewall. Da ich die Nase voll hatte hab ich halt die Brechstange rausgeholt, also Pladde an anderen rechner und einfach das verzeichnis von outpost (in dem auch die flitnt.sys war) gelöscht und nu gehts wieder.
Btw.: dieser Belastungstest ist ein Windows-eigenes Programm. Bleibt nur noch die Frage warum ich net in den abgesicherten Modus kam/komme (habs noch net wieder probiert).
Naja, ersma neue Firewall draufmachen. face-smile
Danke für die Hilfe


MfG