Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen bei erst Installation

Mitglied: MacK93

MacK93 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 15:22 Uhr, 3544 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

habe so eben meinen neuen Pc bekommen.
Habe den Pc regelgemäß angeschlossen und will nun Windows Xp Pro installieren, doch immer wenn er diese ganzen Daten am Anfang bei der Installation auflistet, wird der Bildschirm schwarz und dann kommt eine Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden...
Habe schon mehrmals neu gestartet und auch im Internet nach Probleme gesucht, da ich aber ein absoluter Novize bin und mich nicht großartig auskenne bin ich dadurch nicht wirklich schlauer geworden.

Habe einen Intel Quad Q9400 mit 4x2,66ghz der übertaktet wurde.

Wenn ich ihr noch informationen braucht, kein problem ;)
Mitglied: Korrn
08.02.2010 um 15:34 Uhr
Hallo,

während der Installation brauchst Du Treiber für Deinen Festplattencontroller. Gibt's auf der Herstellerseite.
Bitte warten ..
Mitglied: Heros83
08.02.2010 um 15:35 Uhr
Hallo, Du wirst wahrscheinlich die SATA-Teiber in deine CD einbinden müssen, damit er bei der installation dein CD-Laufwerk und die Festplatten erkennt.

MFG

Heros83
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 16:22 Uhr
Hallöchen,

es könnte auch Probleme machen, wenn in deinem Rechner ein IDE Anschluss vomCD/DVD Laufwerk angeschlossen ist, normaler weise sollte das nichts aussmachen mit SATA aber das hat es auch schon gegebn.

Vllt sonst auch mal mit CMOS das Motherboard Resetten.
Das CMOS findest aufjedenfall im Handbuch vom Motherboard.

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
08.02.2010 um 16:57 Uhr
Noch mal eine 'Frage nebenbei wenn du dir einen Quad kaufst warum dann XP PRO? Wenn du mehr als 3,25GB Ram hast werden die nicht mehr mitbenutzt würde das nicht Sinn machen W7 64BIT zu kaufen ? oder hast du eine 64bit Version von XP.

Vllt ist die CD ja auch beschädigt das deswegen der Vorgang abgebrochen wird...
Bitte warten ..
Mitglied: yaDur1
08.02.2010 um 17:59 Uhr
Hallo,

also der Hinweis "Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden" läßt mich eher vermuten, daß es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Wenn keine passenden Treiber installiert sind, bricht er zwar auch ab, ab fährt m.W. 1) nicht runter und 2) kommen dann entspr. Hinweise (z.B. fehlender Treiber, kann keine HD finden usw.).

Du schreibst, daß du einen ÜBERTAKTETEN Quad Q9400 dein eigen nennst. Wieviel ist er denn übertaktet und welcher Lüfter sitzt auf deiner CPU? Deine Fehlermeldung läßt mich eher auf eine Überhitzung tippen! Laufen alle deine Lüfter an? Falls du den PC per Post bekommen hast, solltest du den korrekten Sitz des CPU-Lüfters kontrollieren (bitte auf evt. Garantieverlust beim Öffnen des Gehäuses achten und die Maßnahme ggf. vorher mit dem Händler absprechen!). Große Lüfter (und du wirst keinen kleinen haben s.o.) neigen dazu beim Transport abzubrechen.. Ich hatte schon mehrere solche Fälle.

So oder so, tippe ich mit 99% Wahrscheinlichkeit auf ein Temperaturproblem!

Ciao
yaDur
Bitte warten ..
Mitglied: MacK93
08.02.2010 um 20:01 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.

Habe aber ein Transportschaden feststellen müssen, das Gehäuse ist hinten zerdellt und leicht verzogen, habe ihn jetzt wieder eingeschickt und jetzt mal abwarten wann ich den neuen bekomme.

habe auf xmx.de bestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: MacK93
08.02.2010 um 20:22 Uhr
Der Pc wurde auf 3.1ghz übertaktet dazu noch eine Wasserkühlug, hatte ich aber auch schon geguckt war soweit alles inordnung, denke mal das vielleicht das Mainboard nen Schaden mit bekommen hat...
Bitte warten ..
Mitglied: yaDur1
08.02.2010 um 21:09 Uhr
Servus,

wenn das Gehäuse bereits "zerdellt" ist, kann man sich vorstellen wie z.B. ein schwerer Kühler oder in deinem Fall die Wasserkühlung auf solche Stöße reagieren..

Das mit der Rücksendung war mit Sicherheit die beste Lösung!

Viel Glück mit dem Neuen!

Ciao
yaDur
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
09.02.2010 um 08:25 Uhr
Zitat von yaDur1:
Hallo,

also der Hinweis "Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden" läßt mich
eher vermuten, daß es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Wenn keine passenden Treiber installiert sind, bricht er
zwar auch ab, ab fährt m.W. 1) nicht runter und 2) kommen dann entspr. Hinweise (z.B. fehlender Treiber, kann keine HD finden

Morgens,

danke yaDur1 man lernt immer was dazu da wäre ich nicht draufgekommen.

lg tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: MacK93
18.03.2010 um 10:55 Uhr
Soo Pc ist nach langen warten endlich angekommen. Funktioniert einwandfrei und diesmal auch mit windows 7 64bit ;)
Danke für die hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew

Frage von Joshh1LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir nehmen mal folgendes an: Ich bin in einem Hotel und habe mir dort ein Appartment gekauft. ...

Windows Netzwerk

Netzwerkverbindung klappt erst beim zweiten Anlauf

gelöst Frage von D1Ck3nWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung: Wenn ich versuche mich per SSH (Putty und WinSCP) auf ...

LAN, WAN, Wireless

ThinClient baut Netzwerk erst spät auf

Frage von GwaihirLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten, das ich nicht erklären kann. Ich habe einen ThinClient (Terra Windows ...

VB for Applications

Variablen aus Userform erst durch Bestätigung

Frage von AnrionVB for Applications

Hallo Forum, Ich habe zu folgendem Thema ein Problem: Ich benötige für meine Userform eine Bestätigung der darin enthaltenen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 15 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...