mack93
Goto Top

Bluescreen bei erst Installation

Hallo Leute,

habe so eben meinen neuen Pc bekommen.
Habe den Pc regelgemäß angeschlossen und will nun Windows Xp Pro installieren, doch immer wenn er diese ganzen Daten am Anfang bei der Installation auflistet, wird der Bildschirm schwarz und dann kommt eine Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden...
Habe schon mehrmals neu gestartet und auch im Internet nach Probleme gesucht, da ich aber ein absoluter Novize bin und mich nicht großartig auskenne bin ich dadurch nicht wirklich schlauer geworden.

Habe einen Intel Quad Q9400 mit 4x2,66ghz der übertaktet wurde.

Wenn ich ihr noch informationen braucht, kein problem ;)

Content-Key: 135453

Url: https://administrator.de/contentid/135453

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Korrn
Korrn 08.02.2010 um 15:34:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

während der Installation brauchst Du Treiber für Deinen Festplattencontroller. Gibt's auf der Herstellerseite.
Mitglied: Heros83
Heros83 08.02.2010 um 15:35:23 Uhr
Goto Top
Hallo, Du wirst wahrscheinlich die SATA-Teiber in deine CD einbinden müssen, damit er bei der installation dein CD-Laufwerk und die Festplatten erkennt.

MFG

Heros83
Mitglied: tmystr
tmystr 08.02.2010 um 16:22:16 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

es könnte auch Probleme machen, wenn in deinem Rechner ein IDE Anschluss vomCD/DVD Laufwerk angeschlossen ist, normaler weise sollte das nichts aussmachen mit SATA aber das hat es auch schon gegebn.

Vllt sonst auch mal mit CMOS das Motherboard Resetten.
Das CMOS findest aufjedenfall im Handbuch vom Motherboard.

lg
tmystr
Mitglied: tmystr
tmystr 08.02.2010 um 16:57:19 Uhr
Goto Top
Noch mal eine 'Frage nebenbei wenn du dir einen Quad kaufst warum dann XP PRO? Wenn du mehr als 3,25GB Ram hast werden die nicht mehr mitbenutzt würde das nicht Sinn machen W7 64BIT zu kaufen ? oder hast du eine 64bit Version von XP.

Vllt ist die CD ja auch beschädigt das deswegen der Vorgang abgebrochen wird...
Mitglied: yaDur1
yaDur1 08.02.2010 um 17:59:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

also der Hinweis "Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden" läßt mich eher vermuten, daß es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Wenn keine passenden Treiber installiert sind, bricht er zwar auch ab, ab fährt m.W. 1) nicht runter und 2) kommen dann entspr. Hinweise (z.B. fehlender Treiber, kann keine HD finden usw.).

Du schreibst, daß du einen ÜBERTAKTETEN Quad Q9400 dein eigen nennst. Wieviel ist er denn übertaktet und welcher Lüfter sitzt auf deiner CPU? Deine Fehlermeldung läßt mich eher auf eine Überhitzung tippen! Laufen alle deine Lüfter an? Falls du den PC per Post bekommen hast, solltest du den korrekten Sitz des CPU-Lüfters kontrollieren (bitte auf evt. Garantieverlust beim Öffnen des Gehäuses achten und die Maßnahme ggf. vorher mit dem Händler absprechen!). Große Lüfter (und du wirst keinen kleinen haben s.o.) neigen dazu beim Transport abzubrechen.. Ich hatte schon mehrere solche Fälle.

So oder so, tippe ich mit 99% Wahrscheinlichkeit auf ein Temperaturproblem!

Ciao
yaDur
Mitglied: MacK93
MacK93 08.02.2010 um 20:01:44 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe. face-smile

Habe aber ein Transportschaden feststellen müssen, das Gehäuse ist hinten zerdellt und leicht verzogen, habe ihn jetzt wieder eingeschickt und jetzt mal abwarten wann ich den neuen bekomme.

habe auf xmx.de bestellt.
Mitglied: MacK93
MacK93 08.02.2010 um 20:22:16 Uhr
Goto Top
Der Pc wurde auf 3.1ghz übertaktet dazu noch eine Wasserkühlug, hatte ich aber auch schon geguckt war soweit alles inordnung, denke mal das vielleicht das Mainboard nen Schaden mit bekommen hat...
Mitglied: yaDur1
yaDur1 08.02.2010 um 21:09:59 Uhr
Goto Top
Servus,

wenn das Gehäuse bereits "zerdellt" ist, kann man sich vorstellen wie z.B. ein schwerer Kühler oder in deinem Fall die Wasserkühlung auf solche Stöße reagieren.. face-wink

Das mit der Rücksendung war mit Sicherheit die beste Lösung!

Viel Glück mit dem Neuen!

Ciao
yaDur
Mitglied: tmystr
tmystr 09.02.2010 um 08:25:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @yaDur1:
Hallo,

also der Hinweis "Fehlermeldung, das Windows heruntergefahren wurde um Schäden zu vermeiden" läßt mich
eher vermuten, daß es sich um ein ganz anderes Problem handelt. Wenn keine passenden Treiber installiert sind, bricht er
zwar auch ab, ab fährt m.W. 1) nicht runter und 2) kommen dann entspr. Hinweise (z.B. fehlender Treiber, kann keine HD finden

Morgens,

danke yaDur1 man lernt immer was dazu da wäre ich nicht draufgekommen.

lg tmystr
Mitglied: MacK93
MacK93 18.03.2010 um 10:55:52 Uhr
Goto Top
Soo Pc ist nach langen warten endlich angekommen. Funktioniert einwandfrei und diesmal auch mit windows 7 64bit ;)
Danke für die hilfe