Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk

Mitglied: felixf.

felixf. (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2016 um 13:35 Uhr, 1607 Aufrufe, 17 Kommentare, 3 Danke

Hallo zusammen,

wir haben seit Freitagmorgen auf 3 von 50 Win 7 64 Bit Rechner in der Domäne folgenden für mich unerklärlichen Fehler:

Sobald eine .exe Datei auf einem Netzlaufwerk ausgeführt wird, gibt es sofort einen Bluescreen. An den 3 Rechnern wurde nichts verändert oder andere Update (Waren nur .Net Updates über den WSUS) installiert als auf den anderen Rechnern. Hat hierzu jemand einen Idee? Wir sind am verzweifeln!?

img_1114 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: em-pie
18.12.2016, aktualisiert um 14:27 Uhr
Moin,

was unterscheidet diese drei Clients von allen anderen?
Sind das alles die gleichem Modelle mit identischer Hardware?

Mit ein bisschen googlen unter den Begriffen 0x0000003B fltmgr.sys stößt man i.d.R. auf Treiber-Probleme.
Aktualisiere an den Clients mal die Treiber. Idealerweise/ bevorzugterweise mit denen der Hersteller und NICHT mit den von MS vorgeschlagenen.

Versuche mal Treiber wie
  • Chipset
  • Audio
  • NIC
  • Grafikkarte
zu aktualisieren und teste dann mal, was deine uns unbekannte .exe so veranstaltet.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
18.12.2016, aktualisiert um 14:26 Uhr
Moin,
bitte lade das Crash-Dumpfile aus C.\windows\minidump hier hoch:
http://www.osronline.com/page.cfm?name=Analyze
und poste die Ausgabe. Damit lässt sich ziemlich genau der Verursacher ermitteln.

Die fltrmgr.sys taucht oft in Verbindung mit den Treibern des der Virenscanner (hier wäre dann die Frage welchen du verwendest) mit Bluescreena auf, aber das sollte das Dumpfile normalerweise in den Details offen legen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: felixf.
18.12.2016 um 17:18 Uhr
Die 3 Rechner unterscheiden sich gar nicht von den anderen selber Treiber-Stand.

Welche .exe ist egal. Ob Installationsdatei oder das ERP Programm das auf dem Server liegt...
Bitte warten ..
Mitglied: felixf.
18.12.2016 um 17:18 Uhr
Der Ordner C.\windows\minidump ist leider leer !?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.12.2016 um 17:45 Uhr
Hallo,

Zitat von felixf.:
Der Ordner C.\windows\minidump ist leider leer !?
Hast du denn Eingestellt das du nur ein Minidump haben willst?
Die Datei "%Systemroot%\Memory.dmp" existiert bei dir?
Du hast aber entsprechend gewartet bis die DMP datei auch komplett erstellt werden konnte. Deren größe ist je nach auch abhängig von dein installierter RAM. Deine Hardcopy sagt jedenfalls 75% unten am Bildschirm ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: felixf.
18.12.2016 um 18:45 Uhr
Ja, ist eingestellt und habe auch gewartet - eben nochmal wiederholt.

Memory.dmp existiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
18.12.2016, aktualisiert um 20:27 Uhr
Zitat von felixf.:

Ja, ist eingestellt und habe auch gewartet - eben nochmal wiederholt.

Memory.dmp existiert.
Und warum postest du dann die Analyse des Dumps nicht, bzw. stellst mal ein das ein Minidump erstellt werden soll??
Nur mit den Infos kann ich dir hier effektiv weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: felixf.
18.12.2016, aktualisiert um 23:49 Uhr
Es ist eingestellt, dass ein Minidump erstellt werden soll. Es wird aber nichts erstellt...!? Werde gleich morgen früh danach schauen und das Ergebnis dann hier posten.

Danke für Eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
19.12.2016 um 00:45 Uhr
Es wird aber nichts erstellt...!?
Natürlich nur wenn man den Bluescreen nach einem Neustart erneut triggert.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-DOM
LÖSUNG 19.12.2016 um 06:23 Uhr
Hatte das auch. Wenn bei dir EMET 5.x oder ggf. Malwarebytes Anti-Ransomware o.ä. laufen, probiere mal es zu deinstallieren und nach einem Reboot dann die .exe auszuführen. MS hat mal wieder am Network Stack gebastelt.
Bitte warten ..
Mitglied: felixf.
19.12.2016 um 07:44 Uhr
@IT-DOM

Das ist die Lösung!!!! Tausend Dank!!! Auf den Rechnern läuft Malwarebytes Anti-Ransomware...warum es aber dann nur bei 3 passiert ist verstehe ich trotzdem nicht.

Danke an ALLE für Eure Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Guck
19.12.2016 um 10:57 Uhr
Kann ich bestätigen. Hatten das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
19.12.2016, aktualisiert um 11:04 Uhr
Und das ist des Übels Ursprung:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3205402
Bitte warten ..
Mitglied: Guck
19.12.2016 um 11:07 Uhr
Jupp. Durch MS ausgegeben am 15.12.2016.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
19.12.2016, aktualisiert um 11:12 Uhr
Zitat von Guck:

Jupp. Durch MS ausgegeben am 15.12.2016.
13.12 Deswegen Updates immer besser erst reifen lassen und einen Monat später einspielen .
Bitte warten ..
Mitglied: felixf.
19.12.2016 um 12:32 Uhr
Werden solche Fehler in der Regel von MS gefixt?
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
19.12.2016, aktualisiert um 12:41 Uhr
Zitat von felixf.:
Werden solche Fehler in der Regel von MS gefixt?
Wenn es wirklich ein Fehler im Patch ist dann sicherlich ja. Es kann aber auch sein das die Sicherheitsmaßnahmen durch den Patch die Hersteller von Drittanbietersoftware zwingt Ihre Programme anzupassen wenn diese im FS-Writefilter Ihrerseits durch die Maßnahmen eine unbehandelte Exception auslösen. Kommt also drauf an wer hier welchen Fehler gemacht hat .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Netzlaufwerk per Skript beim Start sicher verbinden

Frage von DerM1chaWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo, ich hab das Problem das drei unserer Firmenpcs die Maschinen steuern nach einen Neustart oft das eine ihnen ...

Batch & Shell

Powershell: Start einer Datei als Admin - Connect Netzlaufwerk -runas

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Problem. Ich habe eine .exe Datei (erstellt mit Powershell), die ich jedoch nur per "als Administrator ...

Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Linux

Netzlaufwerk einhängen

Frage von Christian181005Linux6 Kommentare

Hallo! Ich möchte auf meinem Raspberry Pi ein Netzlaufwerk über mount einhängen doch es kommt ein Fehler! mount error(112): ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 23 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server19 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...