Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium

Mitglied: Bruehwurst

Bruehwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2017, aktualisiert 16:50 Uhr, 572 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe ein Problem bei meinem Laptop (Asus N75SL) und zwar lässt dieser sich nicht mehr hochfahren (auch nicht abgesichert).
Es kommt immer ein Bluescreen mit der Fehlermeldung F4.

Ich habe zum Testen schon einmal Windows neu installiert und dann läuft er wie er soll, also kann es an der Hardware nicht liegen.

Versuchte Lösungen: Reparatur, Chkdsk /f /r, Sektor-für-Sektor Kopie auf neue Festplatte

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Die ausgewertete Dump
01.
Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.14321.1024 X86
02.
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
03.

04.

05.
Loading Dump File [C:\Users\Willy\Desktop\MEMORY.DMP]
06.
Kernel Summary Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.
07.

08.
Symbol search path is: srv*
09.
Executable search path is: 
10.
Windows 7 Kernel Version 7601 (Service Pack 1) MP (8 procs) Free x64
11.
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
12.
Built by: 7601.23539.amd64fre.win7sp1_ldr.160902-0600
13.
Machine Name:
14.
Kernel base = 0xfffff800`03065000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`032a7730
15.
Debug session time: Tue Feb 21 15:18:35.959 2017 (UTC + 1:00)
16.
System Uptime: 0 days 0:00:17.021
17.
Loading Kernel Symbols
18.
...............................................................
19.
................................................................
20.
........
21.
Loading User Symbols
22.
PEB is paged out (Peb.Ldr = 000007ff`fffdf018).  Type ".hh dbgerr001" for details
23.
Loading unloaded module list
24.
...
25.
*******************************************************************************
26.
*                                                                             *
27.
*                        Bugcheck Analysis                                    *
28.
*                                                                             *
29.
*******************************************************************************
30.

31.
Use !analyze -v to get detailed debugging information.
32.

33.
BugCheck F4, {3, fffffa8008734060, fffffa8008734340, fffff800033de9c0}
34.

35.
Page 8e2f2 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
36.
Page 8e2f2 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
37.
Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt!PspCatchCriticalBreak+92 )
38.

39.
Followup:     MachineOwner
40.
---------
41.

42.
0: kd> !analyze -v
43.
*******************************************************************************
44.
*                                                                             *
45.
*                        Bugcheck Analysis                                    *
46.
*                                                                             *
47.
*******************************************************************************
48.

49.
CRITICAL_OBJECT_TERMINATION (f4)
50.
A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been
51.
terminated.
52.
Several processes and threads are necessary for the operation of the
53.
system; when they are terminated (for any reason), the system can no
54.
longer function.
55.
Arguments:
56.
Arg1: 0000000000000003, Process
57.
Arg2: fffffa8008734060, Terminating object
58.
Arg3: fffffa8008734340, Process image file name
59.
Arg4: fffff800033de9c0, Explanatory message (ascii)
60.

61.
Debugging Details:
62.
------------------
63.

64.

65.
DUMP_CLASS: 1
66.

67.
DUMP_QUALIFIER: 401
68.

69.
BUILD_VERSION_STRING:  7601.23539.amd64fre.win7sp1_ldr.160902-0600
70.

71.
SYSTEM_MANUFACTURER:  ASUSTeK Computer Inc.
72.

73.
SYSTEM_PRODUCT_NAME:  N75SL
74.

75.
SYSTEM_SKU:                        
76.

77.
SYSTEM_VERSION:  1.0       
78.

79.
BIOS_VENDOR:  American Megatrends Inc.
80.

81.
BIOS_VERSION:  N75SL.204
82.

83.
BIOS_DATE:  06/20/2012
84.

85.
BASEBOARD_MANUFACTURER:  ASUSTeK Computer Inc.
86.

87.
BASEBOARD_PRODUCT:  N75SL
88.

89.
BASEBOARD_VERSION:  1.0       
90.

91.
DUMP_TYPE:  1
92.

93.
BUGCHECK_P1: 3
94.

95.
BUGCHECK_P2: fffffa8008734060
96.

97.
BUGCHECK_P3: fffffa8008734340
98.

99.
BUGCHECK_P4: fffff800033de9c0
100.

101.
PROCESS_NAME:  wininit.exe
102.

103.
CRITICAL_PROCESS:  wininit.exe
104.

105.
EXCEPTION_CODE: (Win32) 0x8734b50 (141773648) - <Unable to get error code text>
106.

107.
ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0x8734b50 - <Unable to get error code text>
108.

109.
CPU_COUNT: 8
110.

111.
CPU_MHZ: 893
112.

113.
CPU_VENDOR:  GenuineIntel
114.

115.
CPU_FAMILY: 6
116.

117.
CPU_MODEL: 2a
118.

119.
CPU_STEPPING: 7
120.

121.
CPU_MICROCODE: 6,2a,7,0 (F,M,S,R)  SIG: 23'00000000 (cache) 23'00000000 (init)
122.

123.
DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN7_DRIVER_FAULT
124.

125.
BUGCHECK_STR:  0xF4
126.

127.
CURRENT_IRQL:  0
128.

129.
ANALYSIS_SESSION_HOST:  
130.

131.
ANALYSIS_SESSION_TIME:  02-21-2017 15:38:17.0933
132.

133.
ANALYSIS_VERSION: 10.0.14321.1024 x86fre
134.

135.
LAST_CONTROL_TRANSFER:  from fffff80003469b22 to fffff800030d5180
136.

137.
STACK_TEXT:  
138.
fffff880`030589d8 fffff800`03469b22 : 00000000`000000f4 00000000`00000003 fffffa80`08734060 fffffa80`08734340 : nt!KeBugCheckEx
139.
fffff880`030589e0 fffff800`0342712b : 00000000`00000001 fffffa80`08734b50 fffffa80`08734060 00000000`00000000 : nt!PspCatchCriticalBreak+0x92
140.
fffff880`03058a20 fffff800`0338eeb4 : 00000000`00000001 00000000`00000000 fffffa80`08734060 fffff800`00000000 : nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x282c6
141.
fffff880`03058a70 fffff800`030d4413 : 00000000`00000000 fffffa80`08734b50 00000000`00000008 fffffa80`087aa060 : nt!NtTerminateProcess+0x284
142.
fffff880`03058ae0 00000000`77a5bdfa : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
143.
00000000`001ef708 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x77a5bdfa
144.

145.

146.
STACK_COMMAND:  kb
147.

148.
THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC:  e9460336222f4471d8ae88a3d24ad7df3aff8ef1
149.

150.
THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET:  9c238bf7ebe2405ac86e2eb68e7c228ca739e29c
151.

152.
THREAD_SHA1_HASH_MOD:  f08ac56120cad14894587db086f77ce277bfae84
153.

154.
FOLLOWUP_IP: 
155.
nt!PspCatchCriticalBreak+92
156.
fffff800`03469b22 cc              int     3
157.

158.
FAULT_INSTR_CODE:  5c8b48cc
159.

160.
SYMBOL_STACK_INDEX:  1
161.

162.
SYMBOL_NAME:  nt!PspCatchCriticalBreak+92
163.

164.
FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner
165.

166.
MODULE_NAME: nt
167.

168.
IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe
169.

170.
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  57c9932e
171.

172.
IMAGE_VERSION:  6.1.7601.23539
173.

174.
FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0xF4_wininit.exe_BUGCHECK_CRITICAL_PROCESS_8734b50_nt!PspCatchCriticalBreak+92
175.

176.
BUCKET_ID:  X64_0xF4_wininit.exe_BUGCHECK_CRITICAL_PROCESS_8734b50_nt!PspCatchCriticalBreak+92
177.

178.
PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  X64_0xF4_wininit.exe_BUGCHECK_CRITICAL_PROCESS_8734b50_nt!PspCatchCriticalBreak+92
179.

180.
TARGET_TIME:  2017-02-21T14:18:35.000Z
181.

182.
OSBUILD:  7601
183.

184.
OSSERVICEPACK:  1000
185.

186.
SERVICEPACK_NUMBER: 0
187.

188.
OS_REVISION: 0
189.

190.
SUITE_MASK:  784
191.

192.
PRODUCT_TYPE:  1
193.

194.
OSPLATFORM_TYPE:  x64
195.

196.
OSNAME:  Windows 7
197.

198.
OSEDITION:  Windows 7 WinNt (Service Pack 1) TerminalServer SingleUserTS Personal
199.

200.
OS_LOCALE:  
201.

202.
USER_LCID:  0
203.

204.
OSBUILD_TIMESTAMP:  2016-09-02 16:56:46
205.

206.
BUILDDATESTAMP_STR:  160902-0600
207.

208.
BUILDLAB_STR:  win7sp1_ldr
209.

210.
BUILDOSVER_STR:  6.1.7601.23539.amd64fre.win7sp1_ldr.160902-0600
211.

212.
ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 1900
213.

214.
ANALYSIS_SOURCE:  KM
215.

216.
FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:x64_0xf4_wininit.exe_bugcheck_critical_process_8734b50_nt!pspcatchcriticalbreak+92
217.

218.
FAILURE_ID_HASH:  {c46c5037-ece3-b10f-84ae-e62202e7cb38}
219.

220.
Followup:     MachineOwner
221.
---------
222.
20170220_124712 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Dani
21.02.2017 um 17:09 Uhr
Moin,
am einfachsten das Backup zurückspielen, welches du (un)regelmäßig von den Notebook erstellt hast.
Hast du kurzem von HDD auf SSD mit einem Migrationstools umgezogen?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Pro x64 Spooler Problem
gelöst Frage von datenschleuderWindows 79 Kommentare

Hallo, bin mit meinem Latein am ende. Ein PC mit Windows 7 Pro 64Bit löst bei jedem anmelden oder ...

Windows 10

Inplaceupgrade Windows 7 Home Premium auf Windows 10

Frage von Penny.CilinWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diese Frage Windows 10 Upgrade noch möglich Ich habe ein Notebook eines Anwenders hier ...

Windows 7

Windows 7 Home Premium ISO - wo downloaden?

Frage von deckard2019Windows 79 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage zu den Windows 7 ISOs, die ich auf der Microsoft Website downloaden kann. Ich ...

Windows 7

Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert

Frage von LordXearoWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 40 MinutenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 20 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server13 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...