Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen bei Grafiktreiberinsstallation

Mitglied: Ens

Ens (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 12.11.2006, 4417 Aufrufe, 4 Kommentare

Sowas ist mir noch nie untergekommen, daher sehe ich hier meine letzte Hoffnung ;)
Gerade erst eine GF7600 GS mit 512MB gekauft. Diese wie alle anderen Karten vorher "Normal installiert". ( Alte Graka aus dem Geräte Manager geschmissen, runterfahren, ausbauen, neue einbauen, hochfahren, treiber installen )

Soweit, sogut.
Als der Nvidia Treiber bei der Fertigstellung ist und das Bild wie gewohnt einmal flackert kommt plötzlich ein Bluescreen.

"PFN_LIST_CORRUPTED" und gleich nach dem frustrierten Neustart "MEMORY MANAGEMENT" ( ebenfalls Bluescreen ).

Den Treiber komplett zu installieren hat nichts gebracht beim zweiten Versuch.
Ich habe sogar die kompletten Chipset Treiber nochmal neu gemacht und versucht versucht versucht. Immer beim Treiberinstall kommt der verfluchte Fehler
Laut dem was ich so lesen konnte ist im Idealfall bei der Fehlermeldung irgendetwas mit meinem RAM nicht in Ordnung.
Mit meinen beiden anderen Grakas ( eine GF 5700 256 und einer GF6800 ) geht mein System jedoch einwandfrei und aus "Angst" habe ich einen kompletten CHeck meines Arbeitsspeichers mit Memtest gemacht welcher keine Fehler hervorgebracht hat.

Ich hab keinen Plan was ich noch versuchen soll oder ob ich einfach davon ausgehen kann, dass die Graka im Eimer ist :/

Systeminfo:
ich habe einen Athlon XP 3000+
1 Gig RAM
350er Netzteil, fast neu
MSI K7 Mainboard, auch erst einige Monate Alt
und JA ich habe den extra Stromanschluss an der 7600er angeschlossen ;)

Ich könnte austicken
Mitglied: brammer
03.11.2006 um 20:50 Uhr
Hallo,

die Lösung kann relativ einfach sein!

Dein 350 Watt Netzteil ist etwas zu Schwach !
siehe:

http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP25-PW7208&pp=0103

Daher zickt dein Rechner vermutlich zum !

Ich kann ei der Konfiguration nur zu einem Netzteil mit mindestens 500 Watt raten
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
03.11.2006 um 22:34 Uhr
Hallo zusammen,

was da so bei Microsoft in der englischen Knowledge Base steht deutet eher auf einen korrupten Treiber hin. Leider ist der Artikel, der sich mit genau Deinem Problem beschäftigt, verschwunden. Hast Du schonmal probiert, den aktuellen Treiber aus dem Netz zu laden?

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
03.11.2006 um 22:39 Uhr
Hallo zusammen,

die Lösung kann relativ einfach sein!

Dein 350 Watt Netzteil ist etwas zu Schwach

Da hast Du natürlich völlig recht. Das hatte ich glatt überlesen.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Ens
12.11.2006 um 17:41 Uhr
Danke für die Lösungen.
Ich habe die Grafikkarte zurückgeschickt und ein gleiches MOdell eines anderen herstellers geordert..statt 512Mb RAM eine Version mit 256...

Diesmal lies sich der Treiber installen, auch mit 350er Netzteil und alles lief..
Dennoch habe ich mir ein 520W Netzteil zugelegt, muss aber dennoch festellen dass nach etwaiger Laufzeit ( meisst eine Stunde Benutzug oder etwas mehr )
z.B. das Game Neverwinter Nights 2 einige kleinere aber dennoch hässliche Grafikfehler aufweisst und deshalb auch "irgendwann" abstürzt ( Bluescreen mit verweiss auf die nv4blabla.dll, welche zum Grafiktreiber gehört ). Grafikfehler kamen auch bei anderen Spielen, wenn auch hier nicht wirklich auffällig bzw verschwinden diese dann auch meisst wieder so schnell wie sie kommen udn beeinträchtigen nicht die Performance...

Macht mich trotzdem irgendwie Stutzig :|
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...