hick
Goto Top

bluescreen nach Lan-aktivierung

WINXP SP2 Neuinstallation
nachdem ich einmal das Lan deaktiviert habe, ergibt die aktivierung desselben einen BLUESCREEN (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

folgendes habe ich gemacht:
- von Dell habe ich eine neue WINXP SP2 CD erhalten und installiert
- solange ich die Netzwerkverbindung nicht deaktiviert habe, klappte alles gut
- Deaktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk deaktivieren)
- Aktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk aktivieren)

das Ergebnis nach dem letzten Schritt war BLUESCREEN:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x036050C4, 0x00000002, 0x00000001, 0x819A801D)

Aufgefallen ist mir, dass dies bei meinem Dell Desktop und beim Dell Laptop geschehen ist. Ich habe den Desktop-Computer wieder neu installiert und halt einfach mal noch nie das LAN deaktiviert. Aber das ist doch auch keine Lösung!

Frage:
- Weiss jemand was da los ist?
- Kann es wirklich so ein Zufall sein, dass gleich beide Netzwerkkartentreiber nicht mit dem WinXP SP2 funktionieren?

wichtige Infos:
- Lan-Verbindung für ADSL-Internet-Verbindung
- beim Laptop habe ich eine PCMCI-Karte

Content-Key: 25046

Url: https://administrator.de/contentid/25046

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Weiricth
Weiricth 02.02.2006 um 12:08:20 Uhr
Goto Top
hi,

lies dir mal den artikel von Servicepack 2.6 - WINXP
durch und dann install des service pack sollste es dann immer noch nicht gehn würd ich den rechner neu aufsetzen und nochmal probieren.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: hick
hick 02.02.2006 um 12:32:32 Uhr
Goto Top
Hallo Tom,

danke für den Tipp.

weiteres Vorgehen:
- download updates
- updates installieren
- testen

ich werde mich dann melden

Gruss

Hick
Mitglied: cykes
cykes 02.02.2006 um 13:01:48 Uhr
Goto Top
Hi,

Ich würde vor der Neuinstallation erstmal nach Updates für die LAN-Karten Treiber
suchen, es könnte sein, dass der daran Schuld ist oder das Service Pack 2 eventuell
einen Standard Microsoft Treiber installiert hat, der nicht korrekt funktioniert.
Also beim Boardhersteller (Chipsatz) oder bei Dell mal nach neueren Treibern suchen.

Gruss

cykes