Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen nach Lan-aktivierung

Mitglied: hick

hick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2006, aktualisiert 13:01 Uhr, 8837 Aufrufe, 3 Kommentare

WINXP SP2 Neuinstallation
nachdem ich einmal das Lan deaktiviert habe, ergibt die aktivierung desselben einen BLUESCREEN (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)

folgendes habe ich gemacht:
- von Dell habe ich eine neue WINXP SP2 CD erhalten und installiert
- solange ich die Netzwerkverbindung nicht deaktiviert habe, klappte alles gut
- Deaktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk deaktivieren)
- Aktivierung der LAN-Verbindung (>Netzwerkverbindungen > Lan-Netzwerk aktivieren)

das Ergebnis nach dem letzten Schritt war BLUESCREEN:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x000000D1 (0x036050C4, 0x00000002, 0x00000001, 0x819A801D)

Aufgefallen ist mir, dass dies bei meinem Dell Desktop und beim Dell Laptop geschehen ist. Ich habe den Desktop-Computer wieder neu installiert und halt einfach mal noch nie das LAN deaktiviert. Aber das ist doch auch keine Lösung!

Frage:
- Weiss jemand was da los ist?
- Kann es wirklich so ein Zufall sein, dass gleich beide Netzwerkkartentreiber nicht mit dem WinXP SP2 funktionieren?

wichtige Infos:
- Lan-Verbindung für ADSL-Internet-Verbindung
- beim Laptop habe ich eine PCMCI-Karte
Mitglied: Weiricth
02.02.2006 um 12:08 Uhr
hi,

lies dir mal den artikel von https://www.administrator.de/Servicepack_2.6_-_WINXP.html
durch und dann install des service pack sollste es dann immer noch nicht gehn würd ich den rechner neu aufsetzen und nochmal probieren.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Bitte warten ..
Mitglied: hick
02.02.2006 um 12:32 Uhr
Hallo Tom,

danke für den Tipp.

weiteres Vorgehen:
- download updates
- updates installieren
- testen

ich werde mich dann melden

Gruss

Hick
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

Ich würde vor der Neuinstallation erstmal nach Updates für die LAN-Karten Treiber
suchen, es könnte sein, dass der daran Schuld ist oder das Service Pack 2 eventuell
einen Standard Microsoft Treiber installiert hat, der nicht korrekt funktioniert.
Also beim Boardhersteller (Chipsatz) oder bei Dell mal nach neueren Treibern suchen.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Neuinstallation und aktivierung ACER PC - alte Aktivierung auslesen

Frage von takvorianWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen bzw. 19 Stück Acer PC's welche mit Windows 7 Downgrade vorinstalliert ( von ...

Exchange Server

Exchange 2013 Aktivierung

gelöst Frage von MazenauerExchange Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ausnahmsweise eine relativ harmlose Frage. Ich habe vorhin bei einem Kunden - fast schon per Zufall ...

Exchange Server

Service Aktivierung Trendmicro

gelöst Frage von AzubineExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich richte erstmalig Trendmicro bei einem Kunden mit Exchange 2010 ein. Hier kommen die Fragen bei der Service-Akitivierung ...

Windows 10

Windows 10 Aktivierung

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 105 Kommentare

Moin, Habe mal mit der Windows-10 Aktivierung zwei Tests gemacht: Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegraded Funktionierte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 57 MinutenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 16 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...