Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen unmountable boot volume und c0000221 ntdll.dll problem

Mitglied: yellow3e

yellow3e (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 10143 Aufrufe, 2 Kommentare

Bluescreen während Datenträgerbereinigung, danach Probleme mit Wiederherstellungskonsole

Hallo und Danke für jegliche Hilfe!

Die Chronologie:
Während einer Datenträgerbereinigung kommt der Bluescreen mit dem Hinweis unmountable_boot_volume. Nach der Recherche im Internet gehe ich über die WINXP CD in die Wiederherstellungskonsole. Mit CHKDSK /p prüfe ich alles und der Fortschritt unterbricht bei ca. 5%, der Computer geht einfach aus. Nach dem erneuten Versuch in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, zeigt das Notebook folgende Meldung (auf bluescreen):

STOP: c0000221 unknown hard error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

Leider habe ich jetzt gar keine Idee mehr, weil ich nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole komme. Gibt es andere Lösungswege?
Die Festplatte scheint zu funktionieren. Windows wird erkannt und die üblichen Startoptionen angeboten. Nach dem Windows Startbildschirm kommt aber wieder die Meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Egal welche Option ich wähle.

Solltet Ihr weitere Daten benötigen, ich sitze vor meinem Server und kann mich direkt melden, weil ich eh nix anderes machen kann!

Vielen Dank!
Mitglied: nEmEsIs
21.11.2007 um 15:10 Uhr
Hi hast du mal versucht mir ner Windows XP die reperatur durchlaufen zu lassen ???
bzw. die daten

COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntdll.dll
COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

Y ist dein CD rom und C: deine platte (hoffentlich)
auszutauschen ????

danach dürfte es eigentlich wieder gehen !!!

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: yellow3e
22.11.2007 um 12:41 Uhr
Vielen Dank! Dennoch...

Genau das ist das Problem. Ich komme gar nicht bis zum prompt!
Ich habe zwar eine XP-CD da, aber die bricht ab, nachdem die Setup Dateien auf die Platte geschrieben wurden. (Setup lädt Dateien)

Bin noch nicht wirklich weiter gekommen.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Ereignis-ID: 1000, Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll

Frage von dimugiWindows 105 Kommentare

Hallo an Alle! Ich habe einen Intel-Rechner auf dem Windows 10 Oro schon einige Zeit läuft. Seit gut einer ...

Microsoft Office

Outlook stürzt bei manchen Mails mit ntdll.dll Fehler ab

gelöst Frage von fuxxigMicrosoft Office4 Kommentare

Guten morgen zusammen, habe seit gestern ein größeres Problem :/ Folgender Sachverhalt: Office 2013 ist seit einiger zeit erfolgreich ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...