Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen- Windows 2000 fährt nicht mehr hoch

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 7402 Aufrufe, 5 Kommentare

Rechner mit Gigabyte Mainboard GA-5AA fährt nicht mehr hoch und gibt teilweise einen Bluescreen aus. Zeitweise fehlt der Bluescreen und das System startet immer wieder durch.

Hi Zusammen,

ich hab hier einen Windows 2000 Rechner der beim Anschalten hoch fährt bis zum Windows 2000 Ladebalken und dann wieder von vorn durchbootet.

Zeitweise taucht dann der folgende bluescreen auf:

Stop: 0x000000A5 <0x00000011, 0x00000003, 0x00000000, 0x00000000>
Das ACPI-BIOS in diesem System ist nicht volständig mit der ACPI Spezifikation konform.

Ein BIOS-Update ist bereits gemacht worden und der Fehler ist vorher wie nachher der gleiche.

WEr kann mir hier weiterhelfen?

greetz
Mitglied: Gainward
14.02.2007 um 08:25 Uhr
Hi,

Du könntest das ACPI im Bios deaktivieren.
Danach sollte es eigentlich nicht mehr kommen.

Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: redline
15.02.2007 um 07:38 Uhr
Nur das sich das nicht abstellen lässt im BIOS, oder ich bin zu doof dazu!
Bitte warten ..
Mitglied: Gainward
15.02.2007 um 08:10 Uhr
Wie meinst du, es lässt sich nicht abstellen ?

findest du es nicht ? Sollte unter "power" zu finden sein.

Sag mal welches Mainboard du hast.


Lg
Gainward
Bitte warten ..
Mitglied: TIP
16.02.2007 um 11:50 Uhr
Es muss aber auch nicht an dieser Einstellung liegen.
Wurde ein CMOS Clear ausgeführt, bevor der Rechner mit diesem Fehler anfing?
Oder wurde die ACPI Einstellung bewusst verändert ? (Schätze mal nein.)

Der Fehler kann erstmal an allem liegen. Ich würde als erstes die Ultimate Boot CD herunterladen. Damit würde ich die Festplatte und den Speicher testen.
Danach würde ich Knoppix herunterladen und booten. Wenn das alles Fehlerfrei durchläuft liegt ein Softwareproblem vor (Meistens! Nicht immer. Wir Sprechen immerhin von Rechnern. Also lebende, denkende Wesen die sich schonmal spassige Fehler ausdenken. ;) ). Also Daten sichern und neu installieren. Oder, wenn das nötige KnowHow vorhanden ist, die Installation reparieren.

In jedem Fall ist es wichtig das du nochmal ein CMOS Clear ausführst damit die Daten im CMOS zur BIOS Version passen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

-
Diese Nachricht wurde von einem Mitarbeiter von ICO - Innovative Computer GmbH www.ico.de verfasst.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
16.02.2007 um 12:04 Uhr
Nach einigen Tests hab ich jetzt festgestellt das Mainboard und Festplatte defekt sind/waren. Da das Gerät aber schon alt ist, wird der Kollege das Gerät wohl entsorgen!

Also kein Stress mehr...

Ich danke euch aber trotzdem für die schnellen Lösungsansätze und Hilfen.


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

Batch & Shell

Laufzeit eines Windows Batch auf Windows Server unerträglich hoch

Frage von Scar61Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich beobachte gerade , dass auf einem Windows Terminalserver (2012 R2) ein Batch Skript, das zum Starten ...

CSS

Row gleich hoch

Frage von pcguyCSS10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage betreffend bootstrap row. Ich habe folgende Einteilung: Die Bilder sind responsive, da sie ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch

Frage von niklasschaeferWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, wir stehen bei uns in der Firma aktuell vor einem Problem was wir aktuell nicht lösen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...